Hattest du nen merkbaren Verbrauchsunterschied auf dem Rückweg, weil's ja mehr "bergab" ging?
Nein, war fast gleich. Hab mich nur mehr an die max. mögliche Reichweite rangetastet. Laden war nach 396km und 12% Restbatterie.
Hattest du nen merkbaren Verbrauchsunterschied auf dem Rückweg, weil's ja mehr "bergab" ging?
Nein, war fast gleich. Hab mich nur mehr an die max. mögliche Reichweite rangetastet. Laden war nach 396km und 12% Restbatterie.
95% Bundestrasse, 5% kurze Ortsdurchfahrten
Wien - Frankfurt
Abfahrt bei 89%
1x Laden in Deggendorf 75kwh, ca. 53 Min und gleichzeitig Lecker Mittag am Markt. Dort gibt es Schnellader rund um die Innenstadt, so dass man in 200m direkt drin ist. Bietet sich super für einen Zwischenstopp an.
Sind dann mit 5% Zuhause angekommen…
TA bei 140-150km/h, Gut mit geschwommen, eher zügig als zu langsam…
1x Laden in Deggendorf 75kwh, ca. 53 Min
Glaube ich nicht, soviel passt in den Akku garnicht rein.
Vielleicht hat er n paar Watt daneben gekleckert 😋
Genau wurden in der DKV App 75,428kWh abgerechnet - mit Verlusten wahrscheinlich. Waren gestern 28°C, da lief beim Laden sicher ordentlich Kühlung.
Bin mit ca. 5% rangefahren und 95% wieder los.
Genau wurden in der DKV App 75,428kWh abgerechnet - mit Verlusten wahrscheinlich. Waren gestern 28°C, da lief beim Laden sicher ordentlich Kühlung.
Bin mit ca. 5% rangefahren und 95% wieder los.
Bin jetzt nicht so im Thema Ladeverluste, aber wenn bei dir 75 kWh gleich 90% sind bist du wohl der Einzige mit einem 83 kWh Akku. Glück gehabt ☺️
Na was zieht denn die Klima, wenn der Bock bei 28°C in der prallen Sonne steht und auf 22°C(?) runterkühlt? Zumal der ganze Akku vermutlich auch gekühlt wird bei der Temperatur.
Na was zieht denn die Klima, wenn der Bock bei 28°C in der prallen Sonne steht und auf 22°C(?) runterkühlt?
Bleibst Du drin sitzen oder warum sollte die Klimaanlage laufen? Ich schließe die Kiste ab und gehe ein paar Meter oder trinke einen Kaffee.
Es läuft auf jeden Fall das Thermomanagement des Akkus. Der Akku muss bei diesen Temperaturen und bei der Ladeleistung am DC Lader gekühlt werden. Und wenn da nur eine Kühlmittelpumpe läuft. Ob man drin sitzt oder nicht. Und das zwackt sich auf jeden Fall Energie ab.
Dazu läuft die ganze Elektronik rund um die Ladeelektronik und um das Batteriemanagementsystem. Alleine die Elektronik, die zum Laden notwendig ist, wird ca. 300-400 Watt benötigen.
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