Skoda Enyaq RS (85) Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Bei mir gab es heute einen kleinen Ausritt ins Erzgebirge. Nur Landstraße und Stadt, teilweise mit Regen. Bin sehr zufrieden.

    IMG_5534.jpg

    Bei dem Verbrauch hat die Familie ein wenig geschoben 🤣🤣😜😜 ?? Weniger als 13! Schaffe ich mit dem ID.3 nicht einmal. 👍👍

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39
  • Ich habe, trotz das es ein RS ist, manchmal Freude daran einfach effizient zu fahren. Ohne andere Verkehrsteilnehmer zu behindern versteht sich. Ich kenne die gefahrene Strecke sehr gut und weiß wann ich rollen lassen kann und wann ich bremsen muss um möglichst optimal zu fahren.

    Die Regel ist der Verbrauch sicher nicht. Aber ich denke hier geht es ja auch mal darum zu zeigen was geht. Sowohl positiv als auch negativ.

  • Hier mal recht reale Werte von YT.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss sagen das sich unsere "alten" RS davor gar nicht so sehr verstecken müssen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Heute eine Fahrt aus dem Allgäu in die Nähe von Sinsheim, knapp 350km.

    Wer die Nachrichten gelesen hat weiß, viel Regen, viel Wind und kalt (7-12 grad).

    Verbrauch 19,1 kWh/100 km, Heizung dabei auf 24 grad und voll beladenes Auto.

    Klar, nicht schnell bei der Witterung, Schnitt knapp 100km/h.

    Finde den Verbrauch für die Verhältnisse noch voll in Ordnung :thumbup:

    Bestellt 07/2023

    IV 80 nun 85 Advanced, Panoramaglasdach, AHK, Transport, Gepäcktrennetz

    ULT März 2023 Aktuell: geplante Produktion KW26 KW20 keine Einplanung stand 02/24

    Enyaq RS Modelljahr 2024 (Bestand), Brilliant-Silver Metallic, Suite, Taurus 20‘

    Übernommen am 05.04.2024

  • Heute eine Fahrt aus dem Allgäu in die Nähe von Sinsheim, knapp 350km.

    Wer die Nachrichten gelesen hat weiß, viel Regen, viel Wind und kalt (7-12 grad).

    Verbrauch 19,1 kWh/100 km, Heizung dabei auf 24 grad und voll beladenes Auto.

    Klar, nicht schnell bei der Witterung, Schnitt knapp 100km/h.

    Finde den Verbrauch für die Verhältnisse noch voll in Ordnung :thumbup:


    DIe Strecke war ohne Zwischenladen? Abfahrt bei 100% oder mit 80?

  • Abfahrt bei 91% und ohne Zwischenladen mit 9% daheim angekommen

    Bestellt 07/2023

    IV 80 nun 85 Advanced, Panoramaglasdach, AHK, Transport, Gepäcktrennetz

    ULT März 2023 Aktuell: geplante Produktion KW26 KW20 keine Einplanung stand 02/24

    Enyaq RS Modelljahr 2024 (Bestand), Brilliant-Silver Metallic, Suite, Taurus 20‘

    Übernommen am 05.04.2024

  • Erste Dienstreise, Niedersachsen zum Bodensee. 550km Autobahn mit Tempomat 130kmh, sonst je nach Begrenzung, Rest Bundes- bzw. Landstrasse.

    Losgefahren mit 97%, 2x geladen. 1x 30 min mit max 74kW am geteilten 150er Lader und einmal 15 min mit max 167kW am 300er Lader.

    Rückfahrt war ähnlich, Losgefahren mit 100%, aber nur 1x geladen mit max 174kW am 300er Lader. In 30 min von 12% auf 83%.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)