Bei mir gab es heute einen kleinen Ausritt ins Erzgebirge. Nur Landstraße und Stadt, teilweise mit Regen. Bin sehr zufrieden.
Bei dem Verbrauch hat die Familie ein wenig geschoben 🤣🤣😜😜 ?? Weniger als 13! Schaffe ich mit dem ID.3 nicht einmal. 👍👍
Bei mir gab es heute einen kleinen Ausritt ins Erzgebirge. Nur Landstraße und Stadt, teilweise mit Regen. Bin sehr zufrieden.
Bei dem Verbrauch hat die Familie ein wenig geschoben 🤣🤣😜😜 ?? Weniger als 13! Schaffe ich mit dem ID.3 nicht einmal. 👍👍
Ich habe, trotz das es ein RS ist, manchmal Freude daran einfach effizient zu fahren. Ohne andere Verkehrsteilnehmer zu behindern versteht sich. Ich kenne die gefahrene Strecke sehr gut und weiß wann ich rollen lassen kann und wann ich bremsen muss um möglichst optimal zu fahren.
Die Regel ist der Verbrauch sicher nicht. Aber ich denke hier geht es ja auch mal darum zu zeigen was geht. Sowohl positiv als auch negativ.
Wir waren am Wochenende unterwegs. 190km, 50% Autobahn, 50% schnelle Landstrasse.
Hinzu mit Anhänger immer unter 100km/h --> 21.5kWh/100km
Rückzu's ohne Hänger, 95er Schnitt --> 19.5kWh/100km
Hier mal recht reale Werte von YT.
Verbrauch seit August 2023 / 11'000 km: Sommer(-reifen) 14.9 kWh/100 km - Winter(-reifen) 19.5 kWh/100 km (gemischte Fahrstrecken ca 30% Stadt- 50% Überland- 20% Autobahn)
Heute eine Fahrt aus dem Allgäu in die Nähe von Sinsheim, knapp 350km.
Wer die Nachrichten gelesen hat weiß, viel Regen, viel Wind und kalt (7-12 grad).
Verbrauch 19,1 kWh/100 km, Heizung dabei auf 24 grad und voll beladenes Auto.
Klar, nicht schnell bei der Witterung, Schnitt knapp 100km/h.
Finde den Verbrauch für die Verhältnisse noch voll in Ordnung
Heute eine Fahrt aus dem Allgäu in die Nähe von Sinsheim, knapp 350km.
Wer die Nachrichten gelesen hat weiß, viel Regen, viel Wind und kalt (7-12 grad).
Verbrauch 19,1 kWh/100 km, Heizung dabei auf 24 grad und voll beladenes Auto.
Klar, nicht schnell bei der Witterung, Schnitt knapp 100km/h.
Finde den Verbrauch für die Verhältnisse noch voll in Ordnung
DIe Strecke war ohne Zwischenladen? Abfahrt bei 100% oder mit 80?
Abfahrt bei 91% und ohne Zwischenladen mit 9% daheim angekommen
Erste Dienstreise, Niedersachsen zum Bodensee. 550km Autobahn mit Tempomat 130kmh, sonst je nach Begrenzung, Rest Bundes- bzw. Landstrasse.
Losgefahren mit 97%, 2x geladen. 1x 30 min mit max 74kW am geteilten 150er Lader und einmal 15 min mit max 167kW am 300er Lader.
Rückfahrt war ähnlich, Losgefahren mit 100%, aber nur 1x geladen mit max 174kW am 300er Lader. In 30 min von 12% auf 83%.
Hattest du nen merkbaren Verbrauchsunterschied auf dem Rückweg, weil's ja mehr "bergab" ging?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9944 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)