Skoda Enyaq RS (85) Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Genau, per Programmierung am Ladestandort: Laden und Abfahrtszeit. Typisches Feature, Laden ist mindestens 1 h vor der geplanten Abfahrtzeit schon abgeschlossen, nach dem das Fahrzeug heizt, wird irgendwann nachgeladen.

Ok, danke.

Dann wirkt sich die tiefe Außentemperatur von -8Grad zumindest ca die ersten 15 Minuten der Fahrt lange nicht so stark auf den "Verbrauch ab Start" aus, als wenn die Batterie und der Innenraum über Nacht komplett tiefgekühlt gewesen wären.

Zudem war die Durchschnittsgeschwindigkeit mit 84km/h nicht sehr hoch und dann sind die 21kWh/100km ab Start für mich auch durchaus plausibel.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Ich habe jetzt keine Fotos parat (das man den Verbrauch nicht über die App abrufen kann ist, naja…), aber seit dem ich verstanden habe, wie „Der Dicke“ fahrdynamisch funktioniert, ist der Verbrauch eher hochgegangen, auf 3800km bin ich jetzt bei 23,3, nachdem ich im Januar bei kälterem Wetter noch unter 20 war. Aber Spaß will man ja auch haben🤷‍♂️😉

Gruß Gerrit

Enyaq RS Moon White, MJ‘25, SW5.2, volle Hütte -Panoramadach, Renault Zoe 110

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10697 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)