Hatte nicht irgendwer so einen schwarzen Überzieher gepostet
ja im Post 189
Hatte nicht irgendwer so einen schwarzen Überzieher gepostet
ja im Post 189
Wie wäre es mit dem kleinen Finger von einem schwarzen Gummihandschuh? So a la Kondom
Die Maße von dem ganzen Teil hat niemand parat oder? Muss mir mal den Messchieber einpacken, vielleicht kann man sich da was schnelles drucken aus TPU.
Die Maße von dem ganzen Teil hat niemand parat oder? Muss mir mal den Messchieber einpacken, vielleicht kann man sich da was schnelles drucken aus TPU.
Am besten mit einer kleinen Öse dran damit man es da drin bei Nichtbenutzung wo einhängen kann, so wie die Abdeckung vom DC-Port ja auch befestigt ist......
Ich hab jetzt an was ganz simples gedacht:
Das kann dann da unter der Klappe bleiben und wird nur bei Bedarf raufgesteckt. Muss mal nachher messen gehen, wie groß das werden muss.
Wie wär‘s mit einer Art Verhüterli, über dem herausstehenden Stift
So mache ich es, hier noch mal das Bild für die Neuen:
Da offenbar Interesse besteht, hier noch mal mein Posting #191:
Habe ich bei Amazon gefunden, heißt dort "sourcing map 10Pack 17mm Schützer Gummi Endkappen" und kostet 6 € für 10 Stück.
Hatte vorher mit einer Lehre den Durchmesser gemessen, am Auto 17,2 mm, die Kappe hat 17,0 mm Innendurchmesser, passt perfekt.
Und der Drehstift schaut (eingedrückt) noch 15 mm heraus.
Darf ich mal verständnishalber nachfragen was ihr euch davon erhofft?
Die Feuchtigkeit dringt doch in den Spalt ein und beschädigt dann den Motor oder friert fest?! Da ist es doch egal ob der Ponöpel an sich feucht wird... (ok, kleine Eisschicht ... könnte man dann auch händisch entfernen, oder mit dem mobilen Heizlüfter von Makita den es bald im Skoda Shop gibt).
Wenn man genau hinschaut, kann mit der Lösung kein Wasser mehr auf die Achse gelangen.
Die Kappe sitzt nicht direkt auf der Achse, sondern auf dem Sockel (Achsdurchführung).
Die neue Lösung von Skoda hat auch die 4 Einkerbungen nicht mehr.
Zusätzlich ab und zu etwas "LM-40" auf die Achse, doppelt hält besser.
Wenn man genau hinschaut, kann mit der Lösung kein Wasser mehr auf die Achse gelangen.
Die Kappe sitzt nicht direkt auf der Achse, sondern auf dem Sockel (Achsdurchführung).
Die neue Lösung von Skoda hat auch die 4 Einkerbungen nicht mehr.
Zusätzlich ab und zu etwas "LM-40" auf die Achse, doppelt hält besser.
Danke für die Aufklärung.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10384 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)