Ladeklappe geht nicht mehr auf?

• Die Frage kann ich nicht beantworten.

Möglich auch dass das federbelastet ist, und ohne Strom zu geht.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ist es evtl. eine Idee den Stift von Hand rein zu drücken wenn man draußen lädt? Dann steht nicht so viel raus und kann damit auch nicht so sehr nass werden.

War nur ein Gedanke, ich bin nicht betroffen, lade zu 99% drinnen.

Die Klappe / Mechanik beim Enyaq ist ja noch recht simpel. Bin gespannt wie lange die Mechanik bei den elektrischen Klappen (zB. Taycan) funktioniert.

• Ist es evtl. eine Idee den Stift von Hand rein zu drücken wenn man draußen lädt? Dann steht nicht so viel raus und kann damit auch nicht so sehr nass werden.

….

So mache ich das bei Frost und Regen.

und da wären wir, zumindest beim Ac-Laden, wieder bei der Scoda-Abdeckung die es käuflich zu erwerben gibt.

Die man dann auch „losbrechen“ muss bei Feuchtigkeit und Frost. Simply clever.

Konstruiere Mist, und verkaufe dem Kunden die „Mistgabel“ dazu….

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Wie wär‘s mit einer Art Verhüterli, über dem herausstehenden Stift ;) :D 8o

Klar, z.B. die Kappe vom AC Ladekabel drüberhängen.

iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

• Hatte nicht irgendwer so einen schwarzen Überzieher gepostet :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10384 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)