Die Praxis beweist einem immer , was geht u. was nicht geht ! Gruß
Ladeklappe geht nicht mehr auf?
-
-
Also in den letzten Tagen wollte meine Klappe des öfteren nicht aufgehen. Temperaturen würde ich sagen zwischen 0 und 3 Grad.
Meistens ging die Klappe nach rütteln, leichten Schlägen und gefühlten hundert Mal auf die Fernbedienung drücken dann auf. ABER nicht immer.
Heute in einer Woche fahr ich in den skiurlaub. Ich muss mindestens einmal laden, eher zwei mal.
Temperaturen werden auch um die 0 Grad liegen.
Kurz gesagt, sch*** ich mir etwas in die Hose dass die Klappe nicht aufgehen wird... .
Spricht was dagegen die Strecke mit offener Klappe zu fahren? Ist mir lieber als liegen zu bleiben.
Zur Not kann ich noch einen großen Schlitz Schraubendreher mitnehmen um es "notzuentriegeln"
Alles leicht mit Balistol einreiben und es wird flutschen.
Der Film ist jetzt auch noch nach 3 Monaten drauf und spürbar
-
Wir waren vergangenes Jahr zwei Wochen mit defekter Ladeklappe im Dänemark-Urlaub und sind über 1.000 Kilometer Autobahn mit nur angelehnter Klappe gefahren. Kein Problem, das Ding bleibt „zu“ und beginnt nicht, im Fahrtwind zu flattern.
Bin auch über eine Woche mit angelegter Klappe gefahren, kein Problem, der Fahrtwind drückt/hält die Klappe zu
-
Es gibt auch öfter Leute, die fahren mit komplett offenstehender Klappe, weil sie das Schließen nach dem Laden vergessen haben,
Da passiert auch nichts. -
Es gibt auch öfter Leute, die fahren mit komplett offenstehender Klappe, weil sie das Schließen nach dem Laden vergessen haben
ab ca. 55 km/h legt sich die Klappe bei mir von selbst an ...
hab ich schon mehrmals probiert -
Da können wir das Thema jetzt zu den Akten legen !
-
Nein, sollte eigentlich nicht. Der Motor dreht ja nur die Verriegelung auf/zu. Das der Deckel geöffnet wird, wird ja über einen Push-Push-Mechanismus realisiert (achte beim nächsten Laden mal selbst drauf, Du drückst aktiv auf den Deckel, damit er Dir entgegenkommt )
Der Stift dreht sich beim eindrücken/ausrasten.
Kann man bei offener Klappe selbst testen. Einfach mal draufdrücken.
Die ZV blockiert ihn nur.
-
Ulf007 jep, und wenn Wasser eindringt und der Motor im Inneren korridiert, dann hat man, ein Problem, denn dann geht der Stift nicht mehr raus. Und das ist einfach eine Fehlkonstruktion da 1:1 vom Verbrenner übernommen und keine Sekunde darüber nachgedacht dass beim eAuto die Ladeklappe über Stunden offen und auch unter Umständen Regen/Schnee ausgesetzt ist. Beim id.7 haben sie es ja dann anders gemacht. (Ladeklappe öffenet nach oben.
Und wie schon geschrieben: wozu überhaupt einen Motor einbauen, erschließt sich mir nicht, der Stift alleine hätte es auch locker getan.
p.s. weiß jemand wie schwer es ist das auszubauen und evt. eben den Motor einfach zu entfernen?
-
Diese Lösung ist schon immer nur der Beweis dafür, dass da jemand im Einkauf bei VW in Heimarbeit Druckkugelschreiber zusammenbaut.
Die "japanische" Bowdenzuglösung funktioniert auch nach 35 Jahren noch problemlos.... (Ich weiß, wo mein Lancer C50 von 1990 unterwegs ist.)
Aber wenn es deutsche Ingenieure besser machen, dann kommt eine motorisierte Klappe, die in einer extra entwickelten Choreografie aufgeht. Fehlt noch die Schwanensee-Begleitmusik.
Wie die anklappenden Spiegel, die bei einigen Autos das Glas nach oben drehen, damit es draufschneien kann.. Wenn sich deutsche Entwickler austoben dürfen. Das wird gut.
Ausbaubilder gibt es hier im Forum. Ist nicht ganz ohne, aber machbar.
-
Geht das dann ohne Motor noch? Also die Pushverriegelung.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10385 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)