Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Müsliriegel da hilft.
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Müsliriegel da hilft.
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Müsliriegel da hilft.
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Wenn ich kurz vor so einer Reise stehen würde, und nicht mehr die Zeit bleibt, das Teil in einer Werkstatt tauschen zu lassen, würde ich es zumindest versuchen. Schlimmer wird es dadurch sicher nicht.
Das hilft alles nichts wenn der Motor fest ist. Hier hilft nur rohe Gewalt. Hier musste die Klappe aufgehebelt werden. Ja die Ladeklappe kann auch geöffnet bleiben.
,Moin Blacky ---, würde ich auch tun , würde den Verriegelungsstift in seiner ,, Endlage ,, fixieren u. die Klappe schließen , sowie mit einem klaren Klebetreifen gegen Auffliegen sichern . Sind nur ein paar Handgriffe . aber man hat sich geholfen , u. Du bekommst den Deckel ohne Probleme wieder auf . So einfach müsste es eigentlich konstruiert sein , aber warum einfach , wenn es auch umständlich geht Gruß !
,Moin Blacky ---, würde ich auch tun , würde den Verriegelungsstift in seiner ,, Endlage ,, fixieren u. die Klappe schließen , sowie mit einem klaren Klebetreifen gegen Auffliegen sichern . Sind nur ein paar Handgriffe . aber man hat sich geholfen , u. Du bekommst den Deckel ohne Probleme wieder auf . So einfach müsste es eigentlich konstruiert sein , aber warum einfach , wenn es auch umständlich geht Gruß !
Müsste der Motor (so er denn geht) den Deckel nicht beim nächsten Öffnen der ZV dann rausschieben?
Nein, sollte eigentlich nicht. Der Motor dreht ja nur die Verriegelung auf/zu. Das der Deckel geöffnet wird, wird ja über einen Push-Push-Mechanismus realisiert (achte beim nächsten Laden mal selbst drauf, Du drückst aktiv auf den Deckel, damit er Dir entgegenkommt )
Müsste man mal probieren , aber in der Not frisst der Teufel Fliegen ! Gruß
Ich habe den Stift, die "Verschlussfläche" auf der Klappe mit dem eingestrichen:
Zitat Beschreibung: "
Zur korrosionsgeschützen Montage von Gummiprofilen oder Kunststoffteilen, bzw. von Gummiverschlussstopfen nach der Hohlraumversiegelung. Manche Gummiteile sind empfindlich gegen normale Öle und Fette und könnten bei Kontakt aus der Form geraten. Dieses Risiko umgehen Sie mit Silikonfett. Silikonfett schützt die Metalloberfläche gegen das Entstehen von neuem Rost, kann aber vorhandenen Rost kaum stoppen - ist also kein Ersatz für Fluid-Film oder Mike Sander Fett.
Temperaturbereich: - 40 bis + 200 °C"
Mit einem kleinen Schraubenzieher habe ich etwas Fett auch unter die Manschette/ Gummidichtung des Mechanismus gestrichen. Nie ein Problem gehabt.
Das Fett ist mit allen O.Ring Materialien verträglich, gibt also keine aufgeqollenen Gummidichtungen.
Ich habe das gleiche auch mit etwas anderem Pflegemittel getätigt , u. habe auch keine Probleme . Lade aber nur in der Garage u. unter dem Carport , u. somit kommt die ,,Technik ,, so gut wie nie mit Wasser in Berührung ! Viele laden Unterwegs u. das Wetter ist nicht immer ideal ! Gruß
Spricht was dagegen die Strecke mit offener Klappe zu fahren? Ist mir lieber als liegen zu bleiben.
Wir waren vergangenes Jahr zwei Wochen mit defekter Ladeklappe im Dänemark-Urlaub und sind über 1.000 Kilometer Autobahn mit nur angelehnter Klappe gefahren. Kein Problem, das Ding bleibt „zu“ und beginnt nicht, im Fahrtwind zu flattern.
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