Der Softwarefehler bei 4.X gibt es auch beim ID.4 und 5, bei VW gibt es eine TPI dafür. Fehler kann erst durch ein Softwareupdate behoben werden.
Hast du die Nummer der TPI bei der Hand? (möchte nicht den ganzen Thread dursuchen ).
Der Softwarefehler bei 4.X gibt es auch beim ID.4 und 5, bei VW gibt es eine TPI dafür. Fehler kann erst durch ein Softwareupdate behoben werden.
Hast du die Nummer der TPI bei der Hand? (möchte nicht den ganzen Thread dursuchen ).
Hast du die Nummer der TPI bei der Hand? (möchte nicht den ganzen Thread dursuchen ).
Die Nummer habe ich leider nicht, die stand hier auch noch nicht im Forum. Ich habe aber aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass es eine TPI gibt.
Für die 4.x-Autos, bei denen sinnfrei der Aktuator getauscht wird - bekommt ihr dann wenigstens die neue Version eingebaut, die hoffentlich nicht so gammel-anfällig sein soll?
Das eine ist ja der Software-Bug, das andere ja, dass der irgendwann gar nicht mehr geht.
Für die 4.x-Autos, bei denen sinnfrei der Aktuator getauscht wird - bekommt ihr dann wenigstens die neue Version eingebaut, die hoffentlich nicht so gammel-anfällig sein soll?
Das eine ist ja der Software-Bug, das andere ja, dass der irgendwann gar nicht mehr geht.
Danke für den Hinweis. Eigentlich sollten in den Enyaqs ab Frühjahr ´24 bereits geänderte Aktoren verbaut sein. Meiner ist gebaut 12/23, könnte also noch den "alten" gehabt haben.
Wenn der Händler die Reklamation nutzt, um den Aktor prophylaktisch gegen einen optimierten auszutauschen, dann wäre das ja in Ordnung.
Nur dann erwarte ich eine entsprechende Kommunikation. Ich kann auch mit dem Fehler noch eine Weile leben.
Wenn ich jedoch das Auto nach erfolgloser Reparatur mit demselben Fehler abhole, was für mich vorher bereits klar war, dann wirken der Händler und das TSC nicht besonders kompetent.
Heute habe ich das gute Stück mit einer nagelneuen Ladebuchse endlich zurück bekommen
Cool. Ist mir gerade aufgefallen, dass die verbesserte Version nun die Teilenummer 8V0862159B trägt.
Cool. Ist mir gerade aufgefallen, dass die verbesserte Version nun die Teilenummer 8V0862159B trägt.
Sieht man die von außen?
Grad zu faul, in die Garage zu gehen 😇
Ja, irgendwer hatte mal ein Bild der neueren Version gepostet. Statt 4 Kerben im Dichtungsring war die neue durchgängige, denke ich.
Ich hänge immer die Gummikappe vom Stecker über den Zapfen. Hält auch schon was ab...
Habe ich auch bisher so gemacht ... aber die Achse ist trotzdem nicht sicher vor Wasser geschützt.
Habe jetzt das hier gefunden (siehe Bild):
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