Kasi-Hasi: hab meine bei Ali bestellt aber eBay hat auch solche Angebote, zB diese hier: https://www.ebay.de/itm/266761…D%3D%7Ctkp%3ABFBMsJKDs9hk
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Leider ist mein Eny seit etwa 10 Tagen auch betroffen. Bisher habe ich die Klappe immer noch irgendwann auf bekommen. Habe es schon per Mail beim gemeldet, aber bisher keine Reaktion Mal sehen was er sagt, wenn ich den Abschleppdienst rufen muss?
Lasse sie doch einfach auf ,wenn es geht ! Einfach ,,anlehnen ,, (? ) , wird keiner beigehen ,ihn heimlich aufladen o . was abzwacken ! So hast Du das Risiko minimiert , die Klappe nicht aufzukriegen ! ? Gruß
Mal sehen was er sagt, wenn ich den Abschleppdienst rufen muss?
Einfach über die Mobilitätsgarantie zum Händler schleppen lassen. Dann wird er vielleicht wach und Du bekommst zumindest für drei Tage einen Leihwagen.
Lasse sie doch einfach auf ,wenn es geht ! Einfach ,,anlehnen ,, (? ) , wird keiner beigehen ,ihn heimlich aufladen o . was abzwacken ! So hast Du das Risiko minimiert , die Klappe nicht aufzukriegen ! ? Gruß
Gute Idee, ist mir später auch eingefallen. Jetzt ist die Klappe seit einer Woche zu, beim Ausflug am heutigen Sonntag habe ich gerade noch einmal 20 Minuten geklopft und gerüttelt, nix. Mit den 7% Rest komme ich morgen noch in die Arbeit und dann bin ich gespannt was der Macht.
Update zu Gestern, der hat heute noch einmal versucht bei mir in der Firma die Klappe zu öffnen - ebenfalls ohne Erfolg. Da nur noch 2km Rest waren kam Nachmittag der Autotransporter.
Hat zum Glück einen anständigen Ersatz da gelassen, aber leider ein Verbrenner. Soll wohl einige Tage dauern.
Das Problem mit der Ladeklappe ist bei 4.1 ja offenbar ein softwaretechnisches (Ladeklappe wird nach Busruhe erst beim 2. Mal aufschließen mit entriegelt).
Habe damit den 😎 konfrontiert und der hat es an Skoda als Mangel gemeldet. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Heute Anruf vom 😎:
Skoda meint (ein angeblich sonst betreffend Elektrik sehr bewanderter Mitarbeiter), so einen Fall hatten sie noch nie. Um den Aktuator ausschließen zu können, wird der nächste Woche getauscht.
Da ich ohne diesen Tausch der Lösung nicht näher komme, habe ich zugestimmt (dauert nur ca. 30‘ und ich kann darauf warten).
Es bleibt spannend …
Alles anzeigenHeute Anruf vom 😎:
Skoda meint (ein angeblich sonst betreffend Elektrik sehr bewanderter Mitarbeiter), so einen Fall hatten sie noch nie. Um den Aktuator ausschließen zu können, wird der nächste Woche getauscht.
Da ich ohne diesen Tausch der Lösung nicht näher komme, habe ich zugestimmt (dauert nur ca. 30‘ und ich kann darauf warten).
Es bleibt spannend …
Verstehe ich nicht "so einen Fall hatten sie noch nie" das ist bei meinem 85er und 4.0 Software genauso, ab und dann öffnet sich die Ladeklappe erst beim zweiten "AufschliessVersuch", also per Keyless oder Schlüssel oder Annäherung - man hört dann ganz deutlich erst den "Klack" an der Ladeklappe beim zweiten Versuch.
Ich habe keine Ahnung wie ich das eingrenzen könnte, also wann dieser Zustand eintritt, mal ist es so, mal auch wieder nicht, bzw. mal "klackt" es direkt beim ersten Mal und die Ladeklappe ist entriegelt ....
Och nö, nicht schon wieder ein , der Softwarebugs durch den Tausch von elektromechanischen Bauteilen "reparieren" will.
Ich hatte hier im Thread am 17.10. bereits alles dazu geschrieben.
Dann erklär dem "betreffend Elektrik sehr bewanderten Mitarbeiter", dass der Aktor nicht defekt sein kann, wenn er aus Busruhe nicht angesteuert wird, bei "gewecktem" Fahrzeug dagegen schon.
Das Thema muss dem TSC von Skoda sehr wohl bekannt sein, da bereits einige Kunden, inklusive mir, mit Autos mit ME 4.0 und 4.1 mit diesen Sinnlos-Reparaturen bespaßt worden sind.
Der Softwarefehler bei 4.X gibt es auch beim ID.4 und 5, bei VW gibt es eine TPI dafür. Fehler kann erst durch ein Softwareupdate behoben werden.
Zeig Deinem KD-Berater am Besten hier den Forums-Thread, er kann ja einen Screenshot davon machen und an das TSC schicken, vielleicht verstehen sie es dann.
Das sehe ich genauso. Nach Busruhe öffnet die Klappe reproduzierbar erst beim 2. Versuch.
Ich vermute, dass es sich bei Skoda um die österreichische Generalvertretung gehandelt hat.
Von mir aus sollen sie den Aktuator austauschen (ist für mich nicht viel Zeitaufwand). Ich erwarte mir davon keine Lösung. Es ist aber scheinbar ein (für Skoda) notwendiger Schritt um dann weiter forschen zu dürfen.
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