Ladeklappe geht nicht mehr auf?

• Deliberator Ich denke das nicht der Händler den Tausch verursacht hat, sondern bei Garantie Leistungen müssen die Sich immer das OK von Skoda holen und ich mutmaße mal, das Skoda gesagt hat HW tauschen und dann das gleiche Verhalten dann erst als SW Bug aufnehmen.

Wie sagt man in der IT so schön, lernen durch Schmerzen ;)

Oder, das AH Bekommt die spendierte Stunden für die Reparatur auch von Škoda verrechnet. Dann hat das AH auch wieder was verdient.

• Lasst euch die ausgebauten Ersatzteile mitgeben. Dann habt ihr was auf Vorrat, falls sie mal wirklich kaputt ist.

Bei Garantiefällen bekommst du keine Teile mit, die müssen zu Škoda.

Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket. Software 3.7 seit Übernahme.

Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kW + go-eCharger 11kW mobil

• Häufige Ursache von der blockierte Ladeklappe ist komplett verrostet “Stell-Element”, sehe Bild anbei. Bei mir schon nach 2 Jahre und 4 Monate, knapp nach Ende Garantie.

Ursache wahrscheinlich Wasser dass über Plastikteil in das Stell-Element gerät, wenn bei Regen geladen wird.

Reparaturkosten: € 136, und es wird sich wahrscheinlich nach einiger Zeit wiederholen; Konstruktionsfehler also.

Importeur lehnt Beanstandung ab, muss über Dealer laufen. Dealer sagt dass Bearbeitung der Beanstandung mehr kostet als zu erwarten Rückvergutung.

Meines Ansichts unakzeptabel.

Wie können wir mit mehr Inhaber Skoda kontaktieren um das Problem wirklich zu lösen, und entstehene kosten zu übernehmen?

• Jankees oder einfach die Abdeckung für den Ladeport Bestellen, der das ganze bei Regen abdeckt, dann passiert auch nix!

pasted-from-clipboard.png

Gruß PdP

• RobertE das können dir nur die Leute beantworten, die diese Abdeckung haben. Wenn ich mir das Teil so ansehe, dann ist der Größte Teil des Ganzen Ladoports bedeckt mit diesem Plastik. Für mich sieht es nicht so aus, als ob das noch dahinter laufen kann, außer du spritzt mit einen Gartenschlau darauf ;-).

?thumbnail=1

Sieht für mich echt dicht aus, auf Jeden fall bekommt der Mechanismus, weniger Feuchtigkeit ab!.

Gruß PdP

• Die ganze Mimik von Anfang an außer Betrieb setzen u . und nur die Klappe zudrücken ! Habe noch nicht gehört , das man Strom geklaut hat ! Danach die ausgebaute Mimik an Skoda zurück schicken , mit dem Hinweis , das die Konstruktion ,, Mist ,, der Güteklasse ,,A ,, ist ! Vielleicht merken dann etwas !! ;) Man kann es manchmal nicht mehr ,,hören ,, , wie der Mist immer weiter eingebaut wird ! :( Ist schon manchmal ;( !

• Beim mir wurde auch die Ladeklappe (auf Garantie) getauscht: allerdings finde ich dass das Bauteile welches Jankees gepostet hat so nie ausschauen darf! Das muss so abgekapselt sein dass es nicht rostet, sonst ist es einfach eine Fehlkonstruktion. Wo sind wir denn den Leuten das Laden bei Regen zu verbieten oder dazu zu nötigen Zubehör zu kaufen...

P.s. die Ladeklappe beim ID.7 geht nach oben auf und gibt so einen gewissen Schutz bei Regen. Sowas nenn ich Simply Clever.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)