Hallo Zusammen,
Bei unseren im Mai ausgelieferten 85 iv ist es das gleiche, die Ladeklappe öffnet nur nach zweimaligem Entriegeln. Das war bei uns von Anfang an so, es nervt aber unternommen haben wir noch nichts.
Hallo Zusammen,
Bei unseren im Mai ausgelieferten 85 iv ist es das gleiche, die Ladeklappe öffnet nur nach zweimaligem Entriegeln. Das war bei uns von Anfang an so, es nervt aber unternommen haben wir noch nichts.
Bei mir ebenfalls - nach wie vor das Gleiche mit dem doppelt entriegeln. Ich habe das auch schon mal dem Händler gesagt, der meinte die könnten den Stellmotor tauschen. So wie ich das hier aber lese liegt es nicht am Motor, den Tausch habe ich daher noch nicht in Betracht gezogen.
Bei unserem 85er ist es genauso: Ladeklappe öffnet beim ersten Entriegeln nicht. Erst nach nochmaligem Ver- und wieder Entriegeln. Ich tippe auf die Ansteuerung als (gewollte?) Ursache.
Die Zentralverriegelung ist aber so eingestellt, dass diese beim ersten Mal alle Türen und nicht nur die Fahrertür öffnet?
Ansonsten wäre das Verhalten glaube ich normal.
Laut Anleitung sollte die Ladeklappe gemeinsam mit den Türen entriegelt werden. Ich vermute daher einen Steuerungsfehler oder eine Änderung der Bedienphilosophie, die noch nicht in der Anleitung berücksichtigt wurde.
Gab es da irgendwo in den Tiefen der Einstellungen nicht die Option, dass nur die Fahrertür geöffnet wird (bzw. die, an der man steht)?
Ich meine, dass da sowas im Handbuch stand.
Ist das mit Kessy oder ohne?
Bei mir öffnet er mit Annäherung und dann ist die Klappe auch immer auf. Ich hab eher das Problem, dass er nicht immer den Stecker entriegelt, wenn ich nicht zu und aufmache.
Gab es da irgendwo in den Tiefen der Einstellungen nicht die Option, dass nur die Fahrertür geöffnet wird (bzw. die, an der man steht)?
Ich meine, dass da sowas im Handbuch stand.
Ist das mit Kessy oder ohne?
Bei mir öffnet er mit Annäherung und dann ist die Klappe auch immer auf. Ich hab eher das Problem, dass er nicht immer den Stecker entriegelt, wenn ich nicht zu und aufmache.
Ja, bei Kessy ist das m.E in 3 Stufen einstellbar - Alles, nur eine Seite, nur eine Tür.
Ich kann nur von meiner Seite aus sprechen. Das automatische öffnen durch Annäherung, ist kein typische Entriegeln! Wenn die Ladeklappe auf ist und man den Enyaq lädt und dann nur via Annäherung der Enyaq aufgeht, ist die Verkabelung , trotz Abgeschlossenem Ladevorgang (gestoppt via Handy) immer noch am Enyaq verriegelt, erst bei Nochmaligem schließen/öffnen via Schlüssel entriegelt erst das Kabel und genauso verhält es sich auch bei starten des Ladevorganges.
Auto ist durch mein öffnen der Fahrertüre offen (alle Türen sind offen) und die Ladeklappe ist verriegelt und dann muss ich abschließen/öffnen und dann geht die Ladeklappe auf.
Vlt ist es aber auch eine Option durch die DWA (Alarmanlage) so.
Sollte man mal Skoda-SW-Engineer fragen.
was passiert denn, wenn du auf den knöppie an der hinteren Beifahrertür drückst, geht dann die klappe auf oder der ganze Bock zu und man muss nochmal drücken um alles zu öffnen?
Die Sensoren an en Türgriffen reagieren da nicht mehr, außer ich schließe darüber ab und wieder auf, dann geht es aber mit dem Schlüssel schneller. Wie gesagt, ich denke vlt hat es etwas mit der DWA zutun.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)