Ladeklappe geht nicht mehr auf?

  • Die Problematik ist ja ähnlich wie beim Pfützenlicht:


    Sofern das Auto keine Garantie mehr hat, wird Skoda halt eine Kulanz anbieten. Du kannst nochmal versuchen über den allgmeinen Skoda Kundensupport mehr rauszuhandeln. Sollte auch das nichts bringen, runterschlucken oder Skoda verklagen.

  • Ich hab mir den Bolzen mal genauer angeschaut am neuen Stellmotor....


    Es ist definitiv eine andere Ausführung, die Gummidichtung am Ende hat nicht mehr die vier Rillen wie beim alten Motor und es scheint so das es so gut wie keinen Luftspalt gibt zwischen Gummiende und dem Bolzen.


    Event. hat man hier etwas nachgebessert.....

  • Kannst du bitte mal ein Bild davon machen. Danke

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die erste Version bzw. der ab Werk verbaute Stellmotor hatte an dem Gummi-Endstück vier "Nuten", siehe Bild:


    Bildschirmfoto 2024-09-14 um 09.31.59.png


    Der neue, von der Werkstatt verbaute Stellmotor hat diese nicht, der Abschlussgummi ist glatt und gefühlt auch etwas weicher.

    Wenn es nicht gerade regnet versuche ich mal ein Bild zu machen wie der Spalt zwischen Bolzen und Gummi beim neuen Teil ist.

  • Die Kontrollleuchte ist doch oben links, nur auf dem Bild aus da nix eingesteckt oder welche Leuchte meinst du? 😉

    Sieht bei meinem 85er auch so aus und kann grün, rot und weiss leuchten

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)