Ladeklappe geht nicht mehr auf?

• Ob man da nicht was basteln könnte?

Also zuerst, in welche Richtung dreht der Motor, Uhrzeiger oder entgegen? Und kann man den manuell drehen?

Vielleicht könnte man ja sowas basteln (nur mal kurz als Idee gezeichnet, nicht maßstabsgerecht):

Ladeklappe-Entriegelung.jpg

Das blaue Teil müsste am Motor befestigt werden, am besten mit ner Feststellschraube.

Dann könnte man das grüne Teil durch den Schlitz führen, die Nuten finden und feste runterdrücken beim Öffnen. Platz ist an der Stelle ja etwas für so einen Hebel.

Alternativ halt gespiegelt und dann von unten hochdrücken, wenn der Motor andersrum dreht.

Der dreht aber auch nur, der fährt nicht vor oder zurück, richtig?

• Oder es so lassen und die Klappe einfach nicht verriegeln. Obwohl, nicht das einer den Strom abpumpt.
    Funfakt:
    Beim Jeep Avenger ist die Klappe überhaupt nicht zu verriegeln ...

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

• wie willst das denn machen? Stecker vom Stellmotor ziehen? Dafür muss man erstmal rankommen.

Gar nicht fest zudrücken, sondern mit angelehnter Klappe fahren.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Also wenn es mein eigener wäre, würde ich die Konterung abschneiden. Das was bei scab2k abgebrochen ist. Dann wäre die Klappe immer offen. Aber das geht bei Leasing halt nicht.

• Ist es sehr aufwendig den Antrieb selbst du tauschen?

Unserer ist 3 Jahre alt, nicht dass ich dann irgendwann auf der Autobahn nicht mehr laden kann 🙈

14€ für die neue Version würden sich dann ja lohnen…

Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket. Software 3.7 seit Übernahme.

Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kW + go-eCharger 11kW mobil

• Ein paar Seiten weiter vorne geschrieben:

8V0862159A

Ca. 14 EUR

Ich finde es im Netz für ca 30€, oder ist es beim Händler günstiger...?

Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket. Software 3.7 seit Übernahme.

Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kW + go-eCharger 11kW mobil

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9944 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)