Ladeklappe geht nicht mehr auf?

  • Die Kontrollleuchte ist doch oben links, nur auf dem Bild aus da nix eingesteckt oder welche Leuchte meinst du? 😉

    Sieht bei meinem 85er auch so aus und kann grün, rot und weiss leuchten

    Ich mußte jetzt echt mal gucken, denn normalerweise sehe ich die immer leuchten. Wenn sie aus ist, sieht es, wie auf dem Bild zu sehen, so aus, als wäre da ein Blindstopfen drin (gleiche Farbe, wie das umliegende Gehäuse). Auf jeden Fall hat die Ladedose ein neues Design, im Sinne von Wasserabläufen für jeden Kontakt.

  • Daher habe ich geschrieben "temporär".


    Das bringt eben das eine mal was wenn man durch die Waschstraße fährt.

    Danach beim sauber machen halt "Überstand" abwischen und beim nächsten mal wieder was dran schmieren.


    Ich hab es bisher nur in der Waschstraße bemerkt das dort mit so viel Druck auf die Ladeklappe geballert wird das danach innen alles nass ist, vor allem auch der Verriegelungsbolzen.


    Und bei mir ist nach meinem ersten Besuch einer Waschstraße (davor nur Handwäsche) eben das Ding verreckt.

    Zufall oder nicht..........mag jeder selber entscheiden.

  • Wird das Kaffemaschinenfett nicht sehr fest bei Kälte und fängt an zu kleben?

    Das Zeug ist doch eher für höhere Temperaturen gemacht.


    Ich mach‘ da einen Sprüher WD 40 drauf, und gut ist. Hält Wasser einigermaßen fern, und schädigt die Innereien auch nicht.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • WD40 zieht aber auch Schmutz an. Ich wäre da eher für einen Sprüher Beschlag-Spray

    Bestellt 06.02.24

    85x L&K, Graphit-Grau, Suite in Schwarz, Maxx, Transport

    Liefertermin geplant 12/2024 -> Stand 26.08.: Ende September / Anfang Oktober -> Update 19.09.: Übernahme am 07.10.


    Club 200+

  • Mich hat es gerade kalt erwischt beim zwischenladen auf der Langstrecke. Hatte noch nie Probleme mit der Klappe. Habe selbst nach 30 Minuten mit allen Tricks die Klappe nicht aufbekommen. ADAC hat angekündigt das er eh nur abschleppen könnte. Keine Option für mich. Über Mobilitätsgarantie kam der Notdienst (war nach 1900 Uhr) und war sehr engargiert aber er hat auch nach 30 Minuten vorgeschlagen es vorsichtig mit "Gewalt" aufzuhebeln. War für mich die beste Option da ich dringend weiter fahren muss. Ergebnis: ein kleines Stück Plastik der Konterung auf der Klappe ist abgebrochen.


    Garantie ist abgelaufen und zu 70% Lade ich im Carport und durch die Waschstraße fahre ich nie. Wasche ehr selten mal an der SB Waschanlage :(

  • Sollte man eine Sollbruchstelle in die „Flügel“ des Federstiftes feilen?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)