SW 3.7 und nur 4°C, damit ist da das Rätsel leider schon gelöst. Im Sommer solltest du normale Werte gehabt haben, richtig?
-
-
Sind bei der Temperatur und SoC leider so...
Ich habe einen Wert bei im Diagramm:
Temperatur: 6,7 Grad
SoC: 20%
Ladeleistung: 56 kW
Die 2 Grad Temperatur (4 statt 6,7) macht den Unterschied zu 47 kW.
War gestern mit 9% bei EnBW Flughafen Düsseldorf nach 200km Fahrt (130-140 km/h) mit 120 kW...... hat dann trotz BLOED mal wieder 15 Minuten länger gedauert. I was not amused
Hoffe, dass der Zulieferer von Skoda noch nachbessern kann.
-
Hoffe, dass der Zulieferer von Skoda noch nachbessern kann.
Hoffen wir erstmal, das Skoda das hierfür nötige Geld in die Hand nimmt.
-
Hoffen wir erstmal, das Skoda das hierfür nötige Geld in die Hand nimmt.
Die Autos sind verkauft,das Geld eingenommen, 2 Jahres Garantie abgelaufen. Der aktuelle Eny führt die Verkaufcharts an...läuft doch gut für Skoda, wofür nachbessern?
-
Die Autos sind verkauft,das Geld eingenommen, 2 Jahres Garantie abgelaufen. Der aktuelle Eny führt die Verkaufcharts an...läuft doch gut für Skoda, wofür nachbessern?
Deswegen befürchte ich ja, das weniger der Zulieferer das Problem ist, als Skoda selber.
Warum hoffest du dann auf den Zulieferer und dass der nachbessert?
Wenn du davon ausgehst, das Skoda kein Geld mehr investiert, brauchst du auf das Preheating des Akkus für 3.x nicht mehr zu hoffen.
-
Bin ein grenzenloser Optimist, der jedoch regelmäßig vom Realisten eingefangen wird.
Der Zulieferer muss es technisch erst einmal hinbekommen. Dann wird die Frage sein....bietet es Skoda überhaupt an, wer zahlt dann.... vielleicht komt es als 100 Euro Upgrade via App store oder für 1000 Over The Autohaus?
Speicher hat es bei Skoda angesprochen, worüber ich ihm mehr als dankbar bin. Vermutlich war das der letzte Versuch und das war es dann...
Der Zweitwagen ist kein Skoda geworden.... warum wohl? keine Ahnung ob die Konkurrenz besser ist, wir testen einfach mal.
-
Bin ein grenzenloser Optimist, der jedoch regelmäßig vom Realisten eingefangen wird.
Der Zulieferer muss es technisch erst einmal hinbekommen. Dann wird die Frage sein....bietet es Skoda überhaupt an, wer zahlt dann.... vielleicht komt es als 100 Euro Upgrade via App store oder für 1000 Over The Autohaus?
Speicher hat es bei Skoda angesprochen, worüber ich ihm mehr als dankbar bin. Vermutlich war das der letzte Versuch und das war es dann...
Der Zweitwagen ist kein Skoda geworden.... warum wohl? keine Ahnung ob die Konkurrenz besser ist, wir testen einfach mal.
Da hat der Zulieferer nichts mit am Hut, technisch ist ja alles an board und funktioniert ja auch, wenn du mit 3.7 oder kleiner an einen HPC Lader fährst und der Akku <20°C hat, wird wärhrend des Öadevorgang die Akku Heizung mit 5kW angeschmissen um den Akku auf Temperatur zu bringen. Also nen Zulieferer hat da mit nichts zutun, Skoda muss die Software für 3.7 und kleiner nur anpassen und genau das ist die Frage ob sie das noch machen nachdem alle wagen auf 3.7 angehoben wurden.
Bei VAG war es bisher immer so, also die letzten 20 Jahre, dass Software updates nachträglich nur kamen um Fehler zu beheben. Da kamen noch nie neue Features.
Jetzt mit Einführung von OTA haben sie da einen Ansatz es besser machen zu können, aber genau das ist die Frage, ob sie diesen Schritt auch gehen wollen oder bereit sind Geld in die Hand zu nehmen, so software und nachträgliche Features ist für VAG was völlig neues.
Die Hoffnung Stirbt zu.zu letzt, aber ich denke und dass sollte Skoda auch, dass man ohne viele einstrich zufriedene Kunden von der Marke oder Konzern vergrault.
Aber diesen Schritt müssen sie halt erkennen und bereiterklären, dafür geld in die Hand zu nehmen um den Kunden nach Auslieferung zufrieden zu stellen.
-
Da hat der Zulieferer nichts mit am Hut, technisch ist ja alles an board und funktioniert ja auch, wenn du mit 3.7 oder kleiner an einen HPC Lader fährst und der Akku <20°C hat, wird wärhrend des Öadevorgang die Akku Heizung mit 5kW angeschmissen um den Akku auf Temperatur zu bringen. Also nen Zulieferer hat da mit nichts zutun, Skoda muss die Software für 3.7 und kleiner nur anpassen und genau das ist die Frage ob sie das noch machen nachdem alle wagen auf 3.7 angehoben wurden.
Das dachte ich bis vor wenigen Wochen auch. Leider ist es vermutlich nicht so. Schaue Dir nochmal das Video von Speicher an, vielleicht mal die englische Version, da kann man das besser begreifen. Der Zulieferer muss das machen und scheinbar gibt es zwischen den zwei relevanten Einheiten keine Kommunikation
ZitatBei VAG war es bisher immer so, also die letzten 20 Jahre, dass Software updates nachträglich nur kamen um Fehler zu beheben. Da kamen noch nie neue Features.
Jetzt mit Einführung von OTA haben sie da einen Ansatz es besser machen zu können, aber genau das ist die Frage, ob sie diesen Schritt auch gehen wollen oder bereit sind Geld in die Hand zu nehmen, so software und nachträgliche Features ist für VAG was völlig neues.
Die Hoffnung Stirbt zu.zu letzt, aber ich denke und dass sollte Skoda auch, dass man ohne viele einstrich zufriedene Kunden von der Marke oder Konzern vergrault.
Aber diesen Schritt müssen sie halt erkennen und bereiterklären, dafür geld in die Hand zu nehmen um den Kunden nach Auslieferung zufrieden zu stellen.
Der verbesserte Eny verkauft sich wie geschnittenes Brot und Skoda sind die ein-zigsten im Konzern die noch Gewinne machen...
-
Das dachte ich bis vor wenigen Wochen auch. Leider ist es vermutlich nicht so. Schaue Dir nochmal das Video von Speicher an, vielleicht mal die englische Version, da kann man das besser begreifen. Der Zulieferer muss das machen und scheinbar gibt es zwischen den zwei relevanten Einheiten keine Kommunikation
Der verbesserte Eny verkauft sich wie geschnittenes Brot und Skoda sind die ein-zigsten im Konzern die noch Gewinne machen...
So hatte ich das auch verstanden und daher das auch so geschrieben.
Ob es allerdings keine Kommunikation gibt, kann ich nicht einschätzen. Ich gehe davon aus, dass der Zulieferer erst einmal Geld haben möchte, damit er sich eingehend mit dem Thema beschäftigt.
Und ich befürchte, dass es schon hieran scheitert, sonst wäre man im dritten Winter schon weiter.
-
So hatte ich das auch verstanden und daher das auch so geschrieben.
Ob es allerdings keine Kommunikation gibt, kann ich nicht einschätzen. Ich gehe davon aus, dass der Zulieferer erst einmal Geld haben möchte, damit er sich eingehend mit dem Thema beschäftigt.
Und ich befürchte, dass es schon hieran scheitert, sonst wäre man im dritten Winter schon weiter.
ja, ich kenne das Video und die Aussage, aber wenn die Heizung ja beim laden funktioniert, sehe ich kein grundlegendes Problem dieses auch während der fahrt zu aktivieren, zumal in dem Video auch auch das einschalten über die stelldiagnose angesprochen wird, was ja auch funktioniert und nur mit dem Hinweis versehen wurde, dass das gesammtsystem darüber dann nicht weiss, dass sie eingeschaltet ist.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)