Route planen / hin und zurück mit Ladestops

  • Ja ... ich verstehe, was Du meinst.

    Der Vergleich mit dem Verbrenner hinkt allerdings ordentlich ...

    Wenn da der Tank auf halber Strecke leer ist, gurgel ich eben in 5 Minuten neuen Saft rein.


    Ja, das kann ich bei Stromer auch ... nur, dass ich dann eben 30 Minuten oder so rumsitze.

    Daher wollte ich das eben aufteilen, in zwei kürzere Stops.

    Die sind in Summe dann auch 30 Minuten (ACHTUNG ... wieder nur ein Beispiel) lang, fühlen sich aber durch Selbstaustricksung fast an, wie kurze Tankstops.


    DAS war die ganze Idee, hinter meiner Anfrage.

    Ihr könnt das aber auch gerne weiter zerpflücken, es belächeln oder gar als dämliche Frage mit erhobenem Zeigefinger beantworten ... ist mir Latte :)


    Wer den Eingangspost ließt und verstehen WILL (!!!), kann dem Gedanken folgen, da bin ich ziemlich sicher.


    Bzgl. des Gurtschloß-Tipps ... ich habe schon verstanden, was Du erreichen willst und die Funktionsweise des Dummy-Riegels.

    Der Zusammenhang zu meiner Anfrage und dem Thread blieb mir verschlossen. Mag aber an mir liegen ... hab' kein Abi.

  • Ich verstehe das Problem nicht :(. Einfach das Ziel eingeben und losfahren. Wenn du der Meinung bist, das du noch Zeit und Lust hast zuladen, einfach an einer Ladesäule die dir das Navi zeigt, anhalten. Es werden alle Säulen mit Ladegeschwindigkeit und ob sie frei sind angezeigt (Umgebung).

  • Hast Du denn den Ersten Post gelesen?


    Jetzt könnte ich einfach hinfahren und mich auf dem Rückweg vom leeren Akku überraschen lassen und irgendwo 20 Minuten am Schnellader stehen.

    Kein Beinbruch.


    Ich habe jetzt schon mehrfach erklärt, dass es ERSTENS theoretisch ist und auch was passieren würde, wenn ich einfach losfahre.

    Inzwischen sehe ich ein, dass es wirklich theoretisch ist und es mit oben genannten Kniffen zu lösen wäre.


    Was daran NICHT zu verstehen ist, verstehe ich wiederum NICHT.

  • Du fragst theoretisch und bekommst dafür sogar praktische Antworten.😀


    Laut Deinen Angaben geht es um eine Strecke von 2x 91 km, die mit einem einem iV60 mit einem Start-SoC von 70 % gefahren werden soll (nur rein theoretisch).


    Sollte Dein ENYAQ auf diesen in Summe 182 km ein Nachladen benötigen, dann wird es weder theoretisch noch praktisch 30 Minuten dauern müssen, bis soviel nachgeladen ist, um die restliche Strecke zu bewältigen. Und somit nähern sich sowohl theoretisch als auch praktisch die benötigten Zeiten für das Nachtanken und Nachladen an.🤓

  • Es

    Strich drunter, oder?

    Gute Idee, aber einen Tipp aus der Praxis habe ich noch für dich:

    Wenn Du schnellstmöglich viel nachladen möchtest, dann fahre erst mit unter 10% SoC an den Schnelllader.

    Dann kommst Du mit den 2* 5 Minuten "Tankpause" am besten weg.

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    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Und weil es hier aus meiner Sicht nun mal gut passt:


    "Strich drunter" ist eine gute Idee - doch wie geht es weiter? :/

    • Entweder schließen die Admins diesen Thread und er bliebe weitestgehend OT-frei. :)
    • Oder der Thread wird wie bei Super Mario Odyssey OT-gekapert. ;(
  • cappy0815 mach ne Ansage, dann reagiert der admin

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.

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