Assistenten-Taste am Lenkrad nicht belegt - Limiter nicht anwählbar - 48T2 bug MJ24 60er

• Wir haben unseren Enyaq wieder.

Es wurde eine Fehlerdiagnose mit Skoda gemacht. Das Ergebnis ist das es immer noch nicht funktioniert aber es soll ein Update kommen.

Na dann warten wir mal ein paar Tage ab. Werde wenn ich es schaffe am Wochenende mal den Kundenservice von Skoda anschreiben. Mal schauen was die antworten.

• Existiert dieses Problem nur beim Enyaq 60? Die Taste für den Travel Assist fehlt doch auch beim RS, oder? Wie wird dort der Travel Assist aktiviert und wie wird dort zwischen TA und Tempomat umgeschaltet?

• Existiert dieses Problem nur beim Enyaq 60? Die Taste für den Travel Assist fehlt doch auch beim RS, oder? Wie wird dort der Travel Assist aktiviert und wie wird dort zwischen TA und Tempomat umgeschaltet?

Der RS hat eine neuere Software, der 60er hat diese nicht. Skoda hat also vergessen, in die ältere Software die Abfrage für das neue Tastenmodul einzubauen. Den das Tastenmodul im Lenkrad ist in allen Varianten neu.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Wir haben unseren Enyaq wieder.

Es wurde eine Fehlerdiagnose mit Skoda gemacht. Das Ergebnis ist das es immer noch nicht funktioniert aber es soll ein Update kommen.

Na dann warten wir mal ein paar Tage ab. Werde wenn ich es schaffe am Wochenende mal den Kundenservice von Skoda anschreiben. Mal schauen was die antworten.

Habe das gleiche Fahrzeug wie du. 60er Modelljahr 2024 mit plus Paket jedoch gleiche funktionslose Taste. Meiner hat ME3.7.

Soll es dann mit 3.8 wieder in Ordnung kommen?

• So groß wird das Update nicht ausfallen, dass dafür der Zähler ein Zehntel hochgeht. Betrifft auch nur die 60er.

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

• Habe das gleiche Fahrzeug wie du. 60er Modelljahr 2024 mit plus Paket jedoch gleiche funktionslose Taste. Meiner hat ME3.7.

Soll es dann mit 3.8 wieder in Ordnung kommen?

Als wenn es da wirklich ein Update für geben wird :D

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Betroffene könnten ja mal beim KBA anklopfen, ob es "nur" ein Komfort- oder vielleicht doch ein Sicherheitsmangel ist:

https://www.kba-online.de/mame-webapp/

Der Limiter ist ja eine sicherheitsrelevante Pflichtausstattung ...

Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

• Der Limiter ist ja eine sicherheitsrelevante Pflichtausstattung ...

Wenn das Sicherheit UND Pflicht ist, dann sollte es doch nicht standardmäßig Aus sein können!? Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Limiter Pflicht ist und schon gar nicht, dass er zur Sicherheitsausstattung gehört.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)