Assistenten-Taste am Lenkrad nicht belegt - Limiter nicht anwählbar - 48T2 bug MJ24 60er

  • Hallo miteinander,


    da ich auf meinen Enyaq 60er spekuliere, wollte ich mal fragen was das mit dem TA für die anderen Assistenzsysteme bedeutet.


    Funktioniert denn bei den MJ24 60er dann der Lane Assist ab 65 km/h? Also lenkt er dann trotzdem aktiv um auf der Spur zu bleiben oder geht das auch nicht?

    Wie gut hält er auf Freilandstraße und Autobahn ohne TA die Spur?

    Und der pACC? Verkehrszeichen bei Baustellen mit automatischer Geschwindigkeitsreduktion, sowie bremsen, wenn man zum Kreisverkehr fährt funktioniert oder geht das auch nicht?

  • Die von die erfragten Funktionen sind bei mir MJ24 60er voll funktionsfähig. Wir haben nur Clever gewählt. Der Lane Assist funktioniert ab 60 km/h. Er gibt dir "nur" einen schubs um wieder auf deine Fahrbahn zu kommen.

    der pACC funktioniert recht gut. Hat aber einige Schwächen (für meinen Geschmack) das Abbremsen vor einen Kreisverkehr erfolgt meiner Ansicht nach viel zu früh. Dafür finde ich das er viel zu schnell auf stehende Fahrzeuge heranfährt und viel zu spät bremst.

  • Hat aber einige Schwächen (für meinen Geschmack) das Abbremsen vor einen Kreisverkehr erfolgt meiner Ansicht nach viel zu früh. Dafür finde ich das er viel zu schnell auf stehende Fahrzeuge heranfährt und viel zu spät bremst.

    Das kann man doch in zumindest drei Stufen einstellen. :/

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Geht es hier eigentlich um den nicht aktivierbaren, serienmäßigen, Speedlimiter oder darum, dass der gegen Aufpreis bestellte Travel Assist nicht verbaut wurde?

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • tychon soweit ich das mitbekommen habe: beides da die Lenkradtaste nicht funktioniert, kann man nicht zwischen den Serienmäßig verbauten Tempomat/ACC - Limiter und/oder optionalen TA umschalten.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Genau das. Und der TA ist schon verbaut, man kommt halt nur nicht dazu, ihn zu aktivieren.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Beim letzten Freitag YT Video von nextmove war in einem Kommentar ein Hinweis auf die Misere zu lesen.☝️

    Ob das für die nötige Aufmerksamkeit ausreichen wird...?🤔

  • Danke für die Klarstellung!


    Also betrifft das Problem offenbar alle 60er-Besteller/-Kunden (egal ob mit serienmäßigen Speedlimiter oder aufpreispflichtigem Travel Assist) und auch potenziell die 60er-Interessenten, an die Skoda aktuell mit Schnäppchenpreisen versucht, die 60er-Restposten loszuwerden ...

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)