Hat schon jemand die Fahrzeugübergabe wegen gravierendem Mangel platzen lassen? Gibt es da Erfahrung?
Assistenten-Taste am Lenkrad nicht belegt - Limiter nicht anwählbar - 48T2 bug MJ24 60er
-
-
Ich glaube, ich sollte mein 2 Speichen Lenkrad mit der beim 60er fehlenden Taste zum Tausch anbieten
Sorry, so traurig wie es ist, aber vielleicht würde es helfen.
-
Ich glaube, ich sollte mein 2 Speichen Lenkrad mit der beim 60er fehlenden Taste zum Tausch anbieten
Sorry, so traurig wie es ist, aber vielleicht würde es helfen.
In der Tat. Das ist keine Glanzleistung von Skoda. Irgendwie kann ich das nicht wirklich glauben.
Edit: doch, sorry, ich glaube euch. Aber das kann ja echt nicht wahr sein.
-
Genau wie bei Meaxle205 ist es bei mir auch.
Das ist ja auch schon mehrfach hier beschrieben worden.
Die Community hat den Fehler oder das Problem erkannt und bestätigt, würde ich sagen.
Skoda braucht da offenbar noch etwas.
Ich weiß nicht, ob die Frage genau darauf bezogen war, aber ich würde es nicht als gravierenden Mangel einsortieren und den Wagen daher auch nicht; nicht übernehmen.
-
Irgendjemand hat ja geschrieben das Skoda seit November 2023 das neue Lenkrad auch im 60er verbaut. Da müssen ja inzwischen 100te mit dem Fehler herum fahren und zumindest ein teil davon das Problem reklamieren. Oder ist die Stückzahl vom 60er so klein, dass erst unter 100 das Problem haben und eine Hand voll hier im Forum ist?
-
Irgendjemand hat ja geschrieben das Skoda seit November 2023 das neue Lenkrad auch im 60er verbaut. Da müssen ja inzwischen 100te mit dem Fehler herum fahren und zumindest ein teil davon das Problem reklamieren. Oder ist die Stückzahl vom 60er so klein, dass erst unter 100 das Problem haben und eine Hand voll hier im Forum ist?
Kann auch mit daran liegen, dass der TA erst ab Paket Plus enthalten ist 😏. Nur mit Basic oder clever fällt es dementsprechend nicht auf...🤔
-
Kann auch mit daran liegen, dass der TA erst ab Paket Plus enthalten ist 😏. Nur mit Basic oder clever fällt es dementsprechend nicht auf...🤔
Jein. Auch mit Clever fehlt dir z.B. die Möglichkeit zum limiter zu wechseln, was mit MJ23 ging.
Mich persönlich stört das nicht, da ich den sowieso nicht nutzen würde, aber es gibt ja vielleicht Menschen, die den Limiter schmerzlichst vermissen
-
Genau wie bei Meaxle205 ist es bei mir auch.
Das ist ja auch schon mehrfach hier beschrieben worden.
Die Community hat den Fehler oder das Problem erkannt und bestätigt, würde ich sagen.
Skoda braucht da offenbar noch etwas.
Ich weiß nicht, ob die Frage genau darauf bezogen war, aber ich würde es nicht als gravierenden Mangel einsortieren und den Wagen daher auch nicht; nicht übernehmen.
Der Travel Assist war mitunter das Überzeugungsargument für meine Frau ein neues Auto zu genehmigen. Dann stellt sich die Frage wie gravierend der Mangel ist
-
Der Travel Assist war mitunter das Überzeugungsargument für meine Frau ein neues Auto zu genehmigen. Dann stellt sich die Frage wie gravierend der Mangel ist
Das Einzige, was bis zum fix von Skoda fehlen würde, wäre aber „nur“ der adaptive spurassistent und Stauassist afaik.
Der pACC läuft ja.
-
Das Einzige, was bis zum fix von Skoda fehlen würde, wäre aber „nur“ der adaptive spurassistent und Stauassist afaik.
Der pACC läuft ja.
Das heißt was genau?
Adaptiver Spurassistent ist die Spurführung in der Stadt? Ab 65kmh ist dann pACC zuständig? Bremsen bis zum Stillstand und wieder anfahren macht der Travel Assist oder pACC?
Bei der Probefahrt hab ich mit dem pACC Modus gar nicht probiert, weil der Travel Assist so super alles von selber gemacht hat.
Oder evtl. anders gefragt ... Der Travel Assist ist "nur" fürs Lenken bei niedrigen Geschwindigkeiten zuständig oder für mehr?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)