Assistenten-Taste am Lenkrad nicht belegt - Limiter nicht anwählbar - 48T2 bug MJ24 60er

• Skoda hätte sich diese Baustelle einfach sparen können, indem sie ALLE Autos ab Umstellung mit dem neuen Lenkrad bauen. Da haben sie sich ein Problem aufgehalst, was nicht hätte sein müssen, wenn sie da nicht noch eine weitere Variante eingeführt hätten.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Skoda hätte sich diese Baustelle einfach sparen können, indem sie ALLE Autos ab Umstellung mit dem neuen Lenkrad bauen. Da haben sie sich ein Problem aufgehalst, was nicht hätte sein müssen, wenn sie da nicht noch eine weitere Variante eingeführt hätten.

Das haben sie ja gemacht... Nur sind die 60ger ja noch auf ME3 statt ME4, und mit ME4 wird der TA anders aktiviert bzw. es fehlt eben die Lenkradtaste. Sie hätten sich das Problem gespart hätten sie den 60ger auch auf ME4 umgestellt, so wird ein Schuh draus :)

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Das haben sie ja gemacht... Nur sind die 60ger ja noch auf ME3 statt ME4, und mit ME4 wird der TA anders aktiviert bzw. es fehlt eben die Lenkradtaste. Sie hätten sich das Problem gespart hätten sie den 60ger auch auf ME4 umgestellt, so wird ein Schuh draus :)

Sag ich doch. Sie hätten einfach ALLE umstellen sollen. Nicht so'n Mischmasch betreiben.

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

• Selenium sorry dein Satz liest sich so als ob du nur das Lenkrad gemeint hast und nicht auch den Rest (welcher spätesten im Juni folgen wird, wenn der 60ger nicht eingestellt wird)

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Selenium sorry dein Satz liest sich so als ob du nur das Lenkrad gemeint hast und nicht auch den Rest (welcher spätesten im Juni folgen wird, wenn der 60ger nicht eingestellt wird)

Stimmt... jetzt wo ich's nochmal lese. :saint:

• Mit nur Lenkradtausch wäre ich vorsichtig, denn der Clockstring unter dem Lenkrad kann dementsprechend auch verkehrt sein und in der Sparversion ohne TA verbaut sein. Das passiert immer aus Kostengründen, da Kupfer Geld kostet. Bin mal gespannt, was da alles getauscht wird.

Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

• Darum wird das erst geprüft und dann getauscht.

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

• Tatsache ist doch, dass Skoda den Fehler offiziell anerkannt hat und kommuniziert, das an einer Lösung gearbeitet wird. Wie auch immer die aussehen wird, sie wird kommen. Damit bin ich als Betroffener erstmal zufrieden; dass das nicht innerhalb einer Woche geschehen würde, war mir vorher klar.

Enyaq iV 60 (MJ 2024), Race-Blau Metallic, Advanced-Paket, AHK, WP

• Ich vermute mal, Skoda wird die Priorität darauf legen, die aktuelle Produktion der 60er zu fixen. Die laufen ja weiter vom Band und haben im schlimmsten Fall alle das Problem. Und erst wenn das gelöst ist, wird sich um die Bestandsfahrzeuge gekümmert.

Zuerst die Fehlerquelle fixen, alles andere ergibt doch keinen Sinn. Und ich denk mal, das ist nicht mit Lenkradtausch erledigt, da kommt bestimmt auch ne Softwareanpassung (sonst wär der TA ja wenigstens im Menü zu finden). Und SW kommt ja wieder von VW bzw Cariad oder wie die heißen, die klöppelt Skoda ja nicht selbst zusammen.

• Tatsache ist doch, dass Skoda den Fehler offiziell anerkannt hat und kommuniziert, das an einer Lösung gearbeitet wird.

Ist das so? :evil: Offiziell? Dann sage ich das mal meinem Händler ...

Damit bin ich als Betroffener erstmal zufrieden;

Wäre ich dann auch, ja.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)