Assistenten-Taste am Lenkrad nicht belegt - Limiter nicht anwählbar - 48T2 bug MJ24 60er

• Also wenn mir eine Werkstatt nicht erklären kann, was sie an dem Auto machen will, würde ich es nicht tagelang dort stehen lassen. Darauf warten, dass Skoda sich zu dem Problem äußert, kann man auch mit dem Fahrzeug daheim und in Nutzung. Dass sich die Assistenten nicht schalten lassen, wie sie sollen, erkennt man nach 5 Minuten im Auto. Von mir aus noch Fehlerspeicher auslesen, das dauert nicht Tage. Und dann nimmt man das Fahrzeug wieder mit.

Erst mal das Auto dahaben wollen und erst nach Tagen bei Skoda nachzufragen, was zu tun wäre, ist einfach daneben. Vor allem, wenn der Kunde einem sagt, dass der Fehler nicht auf sein Fahrzeug und seine Person beschränkt ist.

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

• Hab gerade meinen Enyaq geholt.

Behoben wurde der Fehler natürlich nicht.

Lt. Werkstatt wird es wohl eine Rückrufaktion geben, in welchem das Lenkrad getauscht wird.

Seitens der Werkstatt wurde nun auch das erste Mal kommuniziert, dass es sich um keinen individuellen Mangel handelt.

Um dies herauszufinden war das Fahrzeug nun 8 Tage in der Werkstatt und es müssten 43km damit gefahren werden.

Meine Begeisterung über den Service hält sich in Grenzen... :thumbdown:

An Skoda werde ich jedenfalls noch eine gesalzene Mail schreiben.

• Ich bin auch betroffen.

Es ist eben eine zugesicherte Eigenschaft / Funktion die man mit bezahlt hat und man hat ein recht die Ware so zu bekommen wie bestellt. Ich werde mich nicht mit 200 Euro Entschädigung zufrieden geben. Ein anderes Lenkrad welches z.B. diese komische Golfballoberfläche aus Gummi hat schon mal gar nicht.

• Guten Morgen,

auch mein neuer Enyaq hat das Problem mit dem Lenkrad. Scheinbar ist es ein Mix aus MJ23 und MJ24 oder keine Ahnung was die genau verbockt haben.

1. falsches Lenkrad

2. Schriftzug am Heck - alte Schrift beim Skoda Schriftzug, dafür fehlt aber das iV bei mir. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das nur bei MJ24 so oder?

Der Enyaq wurde Anfang Dezember gebaut und stand kurz vor Weihnachten beim :)

Als ich dort anrief um das Problem zu klären wusste man dort von gar nichts. Man will sich aber diese Woche bei mir melden. Ich bin gespannt.

• Gerade bekommen:

Mitteilung:

Es handelt sich hierbei offenbar um einen Serienfehler in der laufenden Produktion. Es wurde nicht der Travel Assist vergessen, sondern der falsche Tasteneinsatz an den Lenkrädern verbaut.

Nach Abschluss der Analyse durch das Werk wird eine umfassende Handelsinformation zur Lösung des Problems erfolgen.

Bis es soweit ist, bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ŠKODA Händlersupport der ŠKODA AUTO

Enyaq iV 60 (MJ 2024), Race-Blau Metallic, Advanced-Paket, AHK, WP

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9944 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)