Die Richtung muss egal sein, denn insgesamt gibt es 4 Antennen zur Schlüsselerkennung;
- Türe vorne links
- Türe vorne rechts
- Heckklappe
- Innenraum
Und das Fahrzeug erkennt ja offenbar dass er sich nähert.
Die Richtung muss egal sein, denn insgesamt gibt es 4 Antennen zur Schlüsselerkennung;
- Türe vorne links
- Türe vorne rechts
- Heckklappe
- Innenraum
Und das Fahrzeug erkennt ja offenbar dass er sich nähert.
Also heute funktioniert es wirklich bei mir gar nicht. Der dicke ist ne Zicke
Ich hatte am Wochenende eine merkwürdige Begegnung.
Der Wagen hat wie immer nach langer Standzeit NICHT entriegelt und lies sich auch per Griff nicht öffnen.
Dann habe ich ihn quasi nochmal am Griff gestreichelt und irgendwas klackte.
DANACH lies er sich auch per Griff öffnen.
Mein Händler meldet sich trotz mehrfacher Anfrage nicht mehr
Alles anzeigenIch hatte am Wochenende eine merkwürdige Begegnung.
Der Wagen hat wie immer nach langer Standzeit NICHT entriegelt und lies sich auch per Griff nicht öffnen.
Dann habe ich ihn quasi nochmal am Griff gestreichelt und irgendwas klackte.
DANACH lies er sich auch per Griff öffnen.
Mein Händler meldet sich trotz mehrfacher Anfrage nicht mehr
Nimm dir die Zeit und fahr persönlich nochmal hin, das Problem von Händlerseite einfach zu ignorieren ist doch keine Lösung und sollte von dir auch nicht akzeptiert werden.
Die Frage ist, hat er das Steuergerät komplett neu angelernt samt Schlüssel (so wie mein Händler) oder hat er nur irgendetwas anderes herumgespielt ohne sich dem Problem ernsthaft zu widmen.
Harry2474 Ja, das ist der Plan.
Leider habe ich gerade keine Zeit da mal hinzufahren.
Ich möchte auch gerne eine nachvollziehbare Reaktion haben, da es sich um einen Firmenwagen handelt.
Jupp65 Ich frage per Mail nach ... keine Antwort.
Was der Händler gemacht hat, weiß ich nicht ... angeblich hat ein Messgerät den Schlüssel "gesehen", die Steuergeräte auch ... aber nix freigegeben.
Schulterzucken vom Händler.
Kann ich nur bestätigen. Jeden Morgen zur Arbeit und es gibt kein Problem mit Kessy. Aber wenn ich 3 oder mehr Tage nicht mehr am Auto war, muss ich die Taste auf dem Schlüssel betätigen.
Ich stehe dabei dicht am Fahrzeug, weil nicht viel Platz ist in der Garage neben der Tür. Habe auch probiert, ob er mir dann die hintere Türe freigibt, wenn ich den Türgriff in die Hand nehme. Tut er dann auch nicht. Auch die Heckklappe interessiert sich in dem Fall nicht für meine Öffnungsversuche.
Habe ich dann den Öffner des Schlüssels betätigt, kann ich wieder fröhlich zu- und wieder aufsperren nur mit der Hand.
Meiner Meinung nach geht das Teil wirklich in den Tiefschlaf. Vielleicht macht er das, um die Boardspannung zu schonen? Ich weiß es nicht.
Zur Ehrenrettung des Händlers ...
Ich hatte gerade den Grosskunden-Berater an der Strippe.
Der Vorgang ist zumindest bei meinem Händler in der großen Runde unterwegs.
Warum ich bisher noch keine Info oder Rückmeldung erhalten habe, ist ihm schleierhaft.
Er entschuldigt sich förmlich und kümmert sich.
Versprechen ist keine Sünde
Wenn auf Mails nicht geantwortet wird, einfach mehr Adressaten mit ins Boot nehmen. Werkstattleiter, Verkaufsleiter, Chefetage. Und reinschreiben, dass man nun breiter adressiert, weil nicht geantwortet wird.
Ja, das hatte ich gemacht.
Inzwischen hat sich der Service-Mann mit dem Schulterzucken gemeldet.
Angeblich ist das Lenkrad-Problem immer noch nirgends bekannt (sorry OT) und das KESSY Problem kann er sich auch nicht erklären.
Zuletzt bin ich übrigens von vorne ans Auto herabgetreten und man könnte tatsächlich hören, dass etwas aufwacht ... Aber entriegelt wurde der Hobel trotzdem nicht.
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