Im linken Getränkefach ist die "Antenne" zur Initialisierung des Schlüssels, wenn dieser nicht so funktioniert, wie er soll.
BA ist nicht so deins, oder?
Ich finde dieses "Öffnen bei Annäherung" maximal nervend und habe es daher nicht aktiviert.
Ehrlichgesagt verstehe ich auch nicht, wozu man es benötigt, aber das ist mein persönliches Ding.
Solange sich die Türen nicht automatisch öffnen, sehe ich keinen Mehrwert. Ich muss den Türgriff ja ohnehin anfassen um die Tür zu öffnen. Ich fasse daher den Griff an und ziehe im selben Augenblick daran. Entriegeln und öffnen der Tür geht in einem Rutsch.
Hätte ich die automatische Öffnung bei Annäherung aktiviert, dann würde das Auto ständig Entriegeln, wenn ich im Haus auf Toilette gehe, wenn ich schnell in den Garten gehe, wenn ich schnell etwas in die Mülltonne werfe. Jedes Mal fährt das Auto hoch oder heizt/klimatisiert ggf sogar vor, um dann nach 2 Minuten wieder zu verriegeln.
Meiner Meinung nach ist das nicht zu Ende gedacht und macht auch den Diebstahl des Wagens sehr viel einfacher.