EnBW passt Ladetarif an - Preis Erhöhung - mobility+ ADAC e-charge - Tarif Ladekarte Deutschland Empfehlung?

• In diesem Thema geht es um "... Tarif Ladekarte Deutschland Empfehlung".

Ja, und ich bin Ausländer und suche eine für Ausländer einfach zu handhabende Karte in Deutschland, die man auch problemlos mit Wohnsitz im Ausland ordern kann und man als Durchreisender nicht dem Tarifwirrwarr ausgesetzt ist. ARAL bekomme ich zB. nicht, weil die App nicht in der Schweiz als Download angeboten wird. Maingau, weiss ich nicht, ob die mich mit Wohnsitz überhaupt nehmen. EnBW einer der wenigen, die was taugten, aber mit den Roamingpreisen nicht mehr. Drum: Tellerrand.

In anderen Ländern ist es aber ähnlich, und so Octopussy-Universe und so kannst gleich vergessen, da komme ich mit PowerPass besser hin.

• In Knüllwald fährst Du einfach die Bundesstrasse ein Stück nach Westen, da kommt eine 1a ARAL Tankstelle für den Fall. Die Allego Knüllwald liegt unterhalb vom Subway, da verhallen die Schreie auch.

Bringt mir nur nix mit dem Ionity Tarif :D

Das war vorher mit EnBW und den akzeptablen Preisen an den Roaming-Ladern durchaus einfacher :(

Wenn es wieder auf Reise durch Deutschland geht (vermutlich im August), muss ich mal schauen, wer dann das Rennen macht - EnBW (wenn es auf der Strecke entsprechend gut gelegene Ladestationen gibt) oder Ionity (wenn es auf der Strecke entsprechend gut gelegene Ladestationen gibt).

Bin gespannt, wann sich da eine rechtliche Regelung findet, die das etwas vereinfacht. Mit dem Handy zahle ich ja inzwischen im Roaming auch nicht mehr zig Euro/MB oder Gesprächsminute ?(

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow

• Okay, ich habe heute den EnBW-Tarif gekündigt, da es lächerlich wird. Ich musste wegen gesundheitlicher Probleme meiner Tochter bei IONITY anhalten und habe das Auto gerade an das Ladegerät angeschlossen. Sie haben fast 21 € für 23 kWh berechnet. Ich weiß, dass IONITY teuer ist, aber das war für mich das Ende der Reise mit ihnen.

Ich habe erneut den Skoda PowerPass beantragt, aber dann Halberstadtwerke gefunden. Sie bieten AC für 0,39 € und verschiedene DC-Roaming-Partner (einschließlich IONITY, MER und andere von Ladenetz-Partnern) für 0,49 € pro kWh für nur 10 € im Monat an. Sie liefern ihre Ladekarten nur nach Deutschland, aber wir haben eine Wohnung in Wuppertal, also ist das kein Problem.

Mal sehen, ihre Ladeangebote für Ladehubs sind nicht so groß wie bei PowerPass oder EnBW, aber die Hauptanbieter an den Autobahnen sind verfügbar. Es wird nur ein bisschen schwierig im Urlaub in Italien, der Schweiz und Österreich. Aber mal sehen, wie ich das manage.

Angetrieben von ChatGPT. Ich bin kein Deutscher.

• EnBW bietet jetzt für Bestandskunden (also mit Strom- oder Gasvertrag - oder was die sonst noch so verkaufen) die gleichen Konditionen wie im ADAC Übergangstarif (bis 30.09.) an ... 0 Euro GG und 51 Cent/kWh an EnBW Säulen ... just FYI

• EnBW bietet jetzt für Bestandskunden (also mit Strom- oder Gasvertrag - oder was die sonst noch so verkaufen) die gleichen Konditionen wie im ADAC Übergangstarif (bis 30.09.) an ... 0 Euro GG und 51 Cent/kWh an EnBW Säulen ... just FYI

Den Preis ohne Grundgebühr zahle ich schon lange.......

Sogar jetzt immer noch obwohl ich seit Mitte Februar nicht mehr bei ENBW bin.

Mal sehn wie lange die Hypercharger das noch so hinnehmen, solange da weiterhin 51 Cent steht wenn ich da mal lade passt das so halbwegs für mich.

• Mir haben sie das erst jetzt per Email mitgeteilt ... :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)