Ganz einfach: Wenn ich im Urlaub bin, lade ich häufig am Zielort. Da hat es keine EnBWs (weil Dänemark und Schweden) und ob da Maingau-Karten akzeptiert werden, bin ich mir dann auch nicht sicher. Die letzte Ionity hat es in DK-Billund, was nochmal knapp 90min von meinem Urlaubsort weg ist. Somit im Ausland völlig untauglich.
Daher auch einfach auch mal über den Tellerrand gucken. Wenn ich nur in DE unterwegs bin, da bin ich bei Dir, da hat es Lösungen, aber ich habe keine Lust im Urlaub in Italien, Dänemark erstmal Kartenroulette zu spielen, um zu sehen, welche Karte ist denn besser. Und für 50ct bei Ionity/Aral bin ich auch gut abgedeckt für DE.
Mit dem PowerPass kann ich genau vorhersagen, ob mich der Bliz beim Sch... treffen wird oder nicht, plus/minus einige Cent nach oben und nach unten. In Dänemark sind es dann auch nur 0.45ct im Selected Partner Network oder 0.52ct an der AC / 0.62ct ohne Partnernetz.
Das meinte ich ja mit dem Abzocken der deutschen Ladesäulenbetreiber, nicht nur THG abgreifen und nicht weitergeben, sondern auch noch das höchste Niveau in ganz Europa.