Gleiches gilt für die Schnellladegeräte in Kassel, wie hier: https://maps.app.goo.gl/LHDcAk4N4SiUjZM39 oder um Dresden herum: https://maps.app.goo.gl/f7efDWcVh49nFcEf8.
Ich weiß, ich bin vielleicht ein bisschen paranoid, aber in meinem Fall möchte ich meine Frau einfach nicht zwingen, solche Ladepunkte zu besuchen. Ich vertraue den Leuten dort einfach nicht und es wäre schade zu glauben, dass eine 50 kg schwere Frau auf solchen Parkplätzen sicher ist. Und es gibt auch das Problem mit anderen Dienstleistungen rund um diese Ladegeräte. Es gibt keine Toiletten, kein Essen oder Trinken. Es ist eindeutig für Besuche am Tag ausgelegt. Es war eine schöne Zeit mit EnBW, aber es ergibt einfach keinen Sinn mehr. Wir haben ihre Dienste vier Monate lang ausprobiert, etwas Geld gespart, aber es hat das Reisen wirklich unangenehm gemacht. Ich werde zu IONITY wechseln, da in meinem Fall die A17, A4 und A44 vollständig von IONITY abgedeckt sind, die sich direkt neben 24/7-Tankstellen befinden.
EnBW war ein großartiger Anbieter, als es der einzige war, der das Laden zu €0,39 anbot, sogar vor Tesla, aber jetzt ergibt es einfach keinen Sinn mehr. Es ist teurer als Aral Pulse, IONITY oder Tesla. Der einzige Vorteil hier ist die Anzahl der Ladepunkte in Deutschland/Österreich (solange sie den gleichen Preis mit SMATRICS beibehalten) und die RFID-Karte, die für meine Frau ziemlich wichtig ist.