Was gefällt euch am ENYAQ (am meisten)?

  • Mir gefällt am besten, dass ich eine solange "Vorfreude" haben darf ;(

    Bei anderen Autoherstellern ist das Auto schon nach wenigen Wochen oder Monaten geliefert und ich könnte mich nicht mehr drauf freuen....

    Warte auf meinen mambagrünen RS, bis es soweit ist stromere ich weiterhin mit meinem ID.4

    Bestellung: 4/24 ULT: 1/25

  • Dennoch bekommen hier einige ein besseres Auto - denn die haben den 80 bestellt und bekommen einen 85 und dann noch vielleicht zwei Modelljahre neuer.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Das ist ein wirklich schönes Thema. Und mir gefällt sehr viel an unserem Enyaq. Aber ich möchte mal eine Sache hervorheben, die mir besonders gut gefällt.


    Und besonders aufgefallen ist mir das im Urlaub. Ich durfte netterweise 2 Wochen im Urlaub einen KIA Sorrento von „Familie“ fahren. Okay, zugegeben der Sorrento ist etwas größer als der Enyaq, aber was besonders auffällt ist der super Wendekreis bei unserem Enyaq iV80. Mit dem Enyaq kannst du quasi um die Ecke biegen und in Parklücken reinzirkeln, da musste mit dem Sorrento 2 mal vor und zurück setzen. Wenn’s mal etwas enger wird, kommste gar nicht rein.


    Also wenig angesprochenes und mMn unterschätztes Feature…und ich mag es wirklich: Wendigkeit, Kurvenradius, Wendekreis beim Enyaq iV80!!


    Ansonsten:

    - hätte vorher nie gedacht, dass ich es so viel nutze: TA (Travel Assist). Fahre nur noch damit und er macht seine Sache sehr gut und nervt mich nicht.

    - aD (adaptives D): der einzige Fahrmodus den Ich brauche.

  • Ich fahre auch ausschließlich im Modus aD und bin überaus zufrieden damit. Der Anzug ist aber auch nicht zu verachten.

    Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

    Bestellt: 09/2022

    Abgeholt: 01/2024


  • -Das äußere Erscheinungsbild (Arctic Silber SportLine SUV)

    -Der Innenraum/Platzangebot

    -Das Fahrverhalten des Enyaq. Für die Größe des Fahrzeugs geht das Auto verdammt gut um die Kurven.

    -Das Matrix LED Licht

    -Man ist mit dem Auto sehr entspannt unterwegs

    -Das blöde Gerede der Arbeitskollegen

    -Das Auto kann ich zur Zeit mit Sonnenenergie zu Hause laden

    -Der Gedanke das man die Umwelt schont wenn man mit dem Fahrzeug unterwegs ist( Lärm & Emissionen)

    -Die bedenken vor der Urlaubsfahrt völlig umsonst waren

    -Der Wendekreis

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)