SKODA Powerpass viel zu teuer

  • 11 kW - 0.79 ct. pro kW? - was war denn das? Biostrom?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ist der Powerpass wirklich so teuer?


    Mutti hat neulich aus Reichweitenangst an einer von einem örtlichen Versorger betriebenen, Hotel eigenen 11-KW-Wallbox für 79ct geladen - mit der Mini-Charging Karte!

    Das heißt ja nicht, dass andere noch teurer können...


    Vergleiche den PowerPass mit anderen Anbietern hinsichtlich der Abdeckung etc. vergleichbarer Ladekarten (EnBW, Maingau) und rechne selber.

  • Powerpass:


    Und jetzt möchte man durch Vereinfachung noch schneller an unser Geld kommen :(


    Hab heute eine E-Mail mit Nutzungsänderungen erhalten. Diese treten im September in Kraft:


    pasted-from-clipboard.png


    Gut, ich brauch den Tarif ohne GG eh nur als Notlösung

  • Das dürfte allerdings das "Problem" bzw. die Verwirrung lösen, dass man für jedes einzelne Land eine Rechnung bekommt. Für mich ist dieser neue Modus kein Problem. Ich habe eine Leistung bezogen, da darf auch gleich abgerechnet werden. Das stört mich persönlich nicht.

  • Ist es nicht so das Preiserhöhungen generell vorab angekündigt werden und denen zugestimmt werden muss?

    Finde das etwas merkwürdig.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Bestehende Verträge wurden nicht verändert, soweit ich das bei meinem sehen kann. Betrifft nur neue Abschlüsse oder dann die automatische Verlängerung.

  • In Zeiten von Null- bzw. Minus-Zinsen war man vllt. sogar froh, wenn man sein Geld nicht direkt bekommen hat. Das sieht heute wieder ganz anders aus.


    AGB-Änderungen, insbesondere Preise, sind auf jeden Fall Zustimmungspflichtig. Wahrscheinlich haben die VW-Juristen in den letzten Jahren so viel mit Abgasmanipulations-Prozessen zu tun gehabt, dass die entsprechende BGH-Rechtsprechung bzgl. Banken aber auch Abmahnungen/Urteile gegen Netflix, Spotify, Amazon Prime nicht mitbekommen haben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)