SKODA Powerpass viel zu teuer

  • Mir ist bekannt das EnBW seine Angebote nur in Deutschland platziert. Und da sind die für mich nicht der teuerste Anbieter.

    EnBW hat bis vor kurzem ganz deutlich sein Angebot für ganz Europa platziert und immer auf die Lademöglichkeit hingewiesen, alleine schon durch die hohe Anzahl der Ladesäulen, die die EnBW akzeptiert. Gerade mal geschaut, sie werben immer noch mit 700.000 Ladesäulen.


    Die Strategie war, lade einfach überall in ganz Europa mit EnBW Ladekarte. Gerade die Lademöglichkeit im Ausland wurde in der Vergangenheit direkt beworben.


    Bin der Nutzung der EnBW Karte kann man unter diesem Aspekt nur abraten. Und wenn jetzt schon die Powerpass günstiger ist, da weiß man, das EnBW damit sehr gut verdienen dürfte.

  • DAS habe ich mir auch gedacht, als ich erst die Tage wieder über deren Werbung gestolpert bin: 700.000 Ladepunkte in Europa. Ja, das mag schon sein.


    An wie vielen lade ich dort dann im Roaming mit dem transparenten Preis „bis zu 89ct.“?


    Die haben sich da ein schönes Netz mit Kooperationspartnern aufgebaut, ein eigenes Netz hingestellt. Viele Kunden damit anlocken können. Ich hoffe immer noch, dass sie mit der aktuellen Strategie nicht richtig fahren und wieder zurück rudern. Und ebenfalls die anderen Anbieter auch. Einzig Ionity ist bei mir im Kopf, die entgegen aller anderen die Preise gesenkt haben.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

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