Mich nervt diese ewige Bevormundung.
- ab 20% Akku keine Klimatisierung - WARUM? Wenn ich an der Firma stehe 7km bis nach Haus und restreichweite immer noch > 15 km
habe noch nicht bemerkt, das unser Enyaq das macht...
- ab 20% Akku keine Klimatisierung - WARUM? Wenn ich an der Firma stehe 7km bis nach Haus und restreichweite immer noch > 15 km
habe noch nicht bemerkt, das unser Enyaq das macht...
Das bezieht sich wohl auf die Standklima, welche über die App gestartet wird.
Dass immer im normal Modus gestartet wird, liegt ja wohl am WLTP.
Die Warnung beim Tippen während der Fahrt lässt sich meines Wissens nach auch deaktivieren (Aufmerksamkeitsasssitent oder so ähnlich).
- ab 20% Akku keine Klimatisierung - WARUM? Wenn ich an der Firma stehe 7km bis nach Haus und restreichweite immer noch > 15 km.
…
Du meinst Vorklimatisierung, oder?
Die Klimaanlage läuft auch noch bei unter 10%. (Fahren)
Tja, was so ein Post an Spekulationen hervorrufen kann.
Ich gebe auch noch einen Tipp ab. Ich glaube er meint die Akkuklimatisierung. Denn die geht unter 20% SOC nicht.
Meine Kofferraumbeleuchtung nervt mich. Mal geht sie an, mal steht man wie ein Depp vorm Kofferraum und sucht im Dunkeln.
Warum funktionieren solche primitiven Sachen nicht einfach mal problemlos?
Weil es in SW programmiert ist und so etwas den VW Konzern völlig überfordert 🤷♂️
Meine Kofferraumbeleuchtung nervt mich. Mal geht sie an, mal steht man wie ein Depp vorm Kofferraum und sucht im Dunkeln.
Warum funktionieren solche primitiven Sachen nicht einfach mal problemlos?
Also wer einmal im Yeti oder Karoq im dunklen Kofferraum etwas gesucht hat würde so etwas über die Enyaq-Beleuchtung nicht sagen. Sorry, ich komme aus dem Dunklental und bin begeistert!
Bildschirmtippen während der Fahrt geht nicht - ab und zu mal nervig, aber kann Sinn machen.
Das Auto unterscheidet aber nicht, ob Ich tippe, oder meine Frau vom Beifahrersitz aus. Aber einen Danke-für-die-Warnung,-aber-ich-bin-der-Beifahrer-Knopf gibt es ja nicht.
Das Auto unterscheidet aber nicht, ob Ich tippe, oder meine Frau vom Beifahrersitz aus. Aber einen Danke-für-die-Warnung,-aber-ich-bin-der-Beifahrer-Knopf gibt es ja nicht.
Das ist nicht ganz richtig? Zumindest hab ich schon verschiedene Meldungen gesehen, je nachdem ob da jemand auf dem Beifahrersitz hockt oder nicht. Also das Auto weiß das schon. Also nicht wer tippt, aber ob da noch wer ist.
Das ist nicht ganz richtig? Zumindest hab ich schon verschiedene Meldungen gesehen, je nachdem ob da jemand auf dem Beifahrersitz hockt oder nicht. Also das Auto weiß das schon. Also nicht wer tippt, aber ob da noch wer ist.
Also ich habe bei der Meldung keine Möglichkeit, die wegzudrücken. Und meine Frau spielt öfter mal unterwegs am Navi rum. Und regelmäßig kommt da die Meldung. Mag sein, dass es bei aktuellen Modellen jetzt anders ist.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10730 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)