Was nervt euch am Enyaq?

• in der Bedienungsanleitung steht m.E. auch nichts davon, dass man die Heizungen nach irgendeiner Zeitspanne abschalten muss...wenn die tatsächlich nach längerem Gebrauch durchbrennen, ist das schlichtweg mal wieder ein Fall von schlechter Qualität.

Zudem:

andere Heizungen werden m.E. doch nach einer bestimmten Heizzeit automatisch abgeschaltet.

z.b. die beheizbare Frontscheibe. Die Sitzheizung wird, laut BA, nach 10 Minuten von der Maximalstufe herunter gestellt.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Nein, nur ein kleiner Hinweis, wenn die Sperre verloren geht, ähnlich wie bei der Geschwindigkeitswarnung. Oder zumindest eine Anzeige auf dem HUD, so wie die Wiederherstellung der Sperre auf dem HUD angezeigt wird, sollte dort ein Verlust der Sperre angezeigt werden.

• Hab das mit dem Spiegel nochmal ausprobiert. Mit Schalter auf rechts drehen geht auch nicht. :D :D

Skoda Enyaq iV80, WP, 125 kw Ladeleistung, 20", arctic silber,Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC ,Infotainment BASIC , Klimatisierung BASIC

• Hab das mit dem Spiegel nochmal ausprobiert. Mit Schalter auf rechts drehen geht auch nicht. :D :D

Du musst den Schalter auf rechts drehen, dann den Rückwärtsgang einlegen und dann deine gewünschte Absenkposition einstellen. Wenn du auf D stellst sollte der Spiegel wieder hochfahren.

Das die Absenkfunktion nur auf Schalterstellung R funktioniert und nicht dauerhaft ist genau richtig so. Denn ich will das nicht immer beim Rückwärtsfahren, sondern nur wenn ich nah am Bordstein parke. Danke 360 Grad Kamera ist mir die Funktion aber sowieso Wurscht. ;)

• MacDragon Du hast kein Symbol im kleinen Display, wenn Spurhalteassistent aktiv ist und eine Spur erkannt hat? Bei mir wechselt das zwischen grün und orange. Hab aber kein HUD.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• MacDragon Du hast kein Symbol im kleinen Display, wenn Spurhalteassistent aktiv ist und eine Spur erkannt hat? Bei mir wechselt das zwischen grün und orange. Hab aber kein HUD.

Das tue ich, aber ich hätte es lieber, wenn es klar im AR-Bereich angezeigt würde, ohne dass ich den Blick von der Straße senken muss, um es ständig im Auge zu behalten. Ich finde es albern, dass es zeigt, wie man die Linien findet, aber nicht, wie man sie verliert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10613 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)