Was nervt euch am Enyaq?

• Hi, gibt es eine Möglichkeit sich im neuen enyaq 2024 den Momentanverbrauch anzeigen zu lassen? Ich finde nur die 3 Standards. Im vorherigen war das im Hauptdisplay möglich. Oder hat das skoda wegrationalisiert?

Skoda Enyaq iV80, WP, 125 kw Ladeleistung, 20", arctic silber,Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC ,Infotainment BASIC , Klimatisierung BASIC

• Uns nervt am Enyaq seine Länge und dass ein Umstieg vom 50er Enyaq auf den 50er Elroq ziemlich teuer wäre, da es keine Angebote gibt, die unterhalb unseres Preises vom 50er Enyaq liegen.

Das nächste Fahrzeug wird weniger Kofferraum haben, aber dafür kürzer sein.

11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

• Hi, gibt es eine Möglichkeit sich im neuen enyaq 2024 den Momentanverbrauch anzeigen zu lassen? Ich finde nur die 3 Standards. Im vorherigen war das im Hauptdisplay möglich. Oder hat das skoda wegrationalisiert?

Ja, das geht zumindest beim MJ25 auf dem Hauptdisplay, sofern man sich die Fahrdaten auf dem gesamten Display anzeigen lässt.

Die Anzeige wechselt dann zwischen kWh/h im Stand und kWh/100 km während des Fahrens.

Anbei ein Beispiel aus dem Stand.

• Hab ich als Kachel auf dem Home-Bildschirm (1/3) und rechts davon Navi (2/3) so funktioniert es für mich perfekt.

Enyaq Sportline 80 - Black Magic, AHK, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Klima-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Transport Paket, Wärmepumpe - als Lagerfahrzeug gekauft, Software 3.5

• Ich fahre täglich nach Luxembourg zum Arbeiten. Die Länderspezifischen Informationen beim Grenzübertritt habe ich schon ausgeschaltet. Trotzdem muss ich bei der Wiedereinfahrt nach Deutschland (hinweg nicht) jedes mal bestätigen, dass ich die Blitzer-Warnung aus lassen will.

• Ich fahre täglich nach Luxembourg zum Arbeiten. Die Länderspezifischen Informationen beim Grenzübertritt habe ich schon ausgeschaltet. Trotzdem muss ich bei der Wiedereinfahrt nach Deutschland (hinweg nicht) jedes mal bestätigen, dass ich die Blitzer-Warnung aus lassen will.

Du könntest (falls du das gar nicht nutzt) diese komische Traffication-App auch einfach deinstallieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10613 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)