Was nervt euch am Enyaq?
-
-
Hier die versprochenen Bilder:
Kameraeinstellungen drücken:
Und Kamera reinigen hier:
Warum die Taste nicht in der Leiste oben im ersten Bild ist, weiß nur der Programmierer....
Vielen herzlichen Dank. Dann werde ich gleich morgen mal nachschauen, ob das beim iV50 mit der Reinigung auch möglich ist.
-
nitech die Frage ist ob es genauso aussieht wenn man ein Heckscheibenwischer hat.
Aber es würde meiner Meinung nach so passen:
Platz gibt es dort genug.
-
Vielen herzlichen Dank. Dann werde ich gleich morgen mal nachschauen, ob das beim iV50 mit der Reinigung auch möglich ist.
Hast du einen 50er ohne Heckscheibenwischer??
-
nitech die Frage ist ob es genauso aussieht wenn man ein Heckscheibenwischer hat.
Aber es würde meiner Meinung nach so passen:
Platz gibt es dort genug.
Nein. Das Kamera-Wischsymbol fehlt bei mir.
Ich habe im Auto Menü unter Wischer den Eintrag „im Rückwärtsgang die Kamera mit der Heckscheibe reinigen“ oder so ähnlich. Wenn diese Option eingeschaltet ist, dann wird die Kamera gereinigt sobald ich die Heckscheibe reinige.
-
Hast du einen 50er ohne Heckscheibenwischer??
Nein, aber bei mir fehlt das Symbol. Habe gerade geschaut.
-
Nein, aber bei mir fehlt das Symbol. Habe gerade geschaut.
Ja dann ist es auch logisch, dass es kein Symbol gibt
Das gibt es nur bei Coupe's ohne HSW
-
und der dann halt bei denen "im Weg" sein würde.
Naja ... das Symbol könnte man bei Nicht-Coupes mit Heckwischer oder allen die den Button nicht brauchen ja einfach weglassen.
Das wäre software-technisch ja kein Problem. WENN man vorher über sowas nachdenken würde.
Was mich nervt ... aber nur indirekt am Auto ...
In den letzten Posts sehe ich, dass SKODA es offenbar hinbekommen hat zwischen Coupe und Limousine zu unterscheiden.
Jedenfalls wird auf der linken Seite der Fotos tatsächlich die richtige Variante dargestellt.
Allerdings offenbar immer in SILBER.
Es wäre ein Kinderspiel die Fahrzeugfarbe aus der FIN auszulesen und richtig darzustellen.
MICH triggert sowas
-
Vielleicht gibt es auch Unterschiede zwischen den ME Versionen munkelt man :).
-
Ich möchte ein paar Punkte ansprechen, die mich etwas stören, auch wenn ich mir bewusst bin, dass es Klagen auf hohem Niveau sind:
1. Die Heckscheibe bleibt unter dem Heckspoiler in der Waschanlage immer unsauber!
2. Sobald die Motorhaube feucht ist, sei es durch Tau oder Regen, spritzt das Wasser bei der Fahrt auf die Frontscheibe. Ein solches Verhalten ist mir bei anderen Fahrzeugen bisher nicht so extrem aufgefallen.
3. Die Rückfahrkamera bei Regenwetter ist ein weiteres Manko. Es fühlt sich so an, als müsste ich sie jedes Mal reinigen, um überhaupt etwas erkennen zu können. Bei meinem früheren Alhambra war das beispielsweise kein Problem.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)