Was nervt euch am Enyaq?

• Geht aber beim Coupe ohne Heckwischer nicht... ;)

Also Hebel nicht nach hinten drücken?

• pse also bei mir (3.2) ist das in den Scheibenwischer Einstellungen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr ob es aktiviert war oder ich es aktiviert habe. Bei einem neuen Auto gehe ich am Anfang einmal durch alle Menüs und stelle es so ein wie es mir gefällt.

Dass Du Dich über die Geschwindigkeit des Infotainments ärgerst, verstehe ich. Den Menüpunkt finde ich dagegen ok. War bei den vorherigen VWs auch so.

Du darfst Dich im Gegensatz zu mir natürlich darüber ärgern (auch wenn das nichts bringt). Aber ist diese Kleinigkeit denn so eine Wortwahl Wert?

Zitat

Als gipfel der software entwickler finde ich aber wo man die wisch funktion der kamera findet. mega peinlich carriad.

Zitat

Wie ein entwickler darauf kommt es in ein untermenu zu packen die der anwender garnicht öffnet statt es entweder vom Lenkradhebel oder die taste direkt neben dem bild von der kamera zu platzieren?

Intuitiv ist anders.

Vielleicht entwickeln die software leute die nicht einmal selber ein auto fahren…..

Mich ärgert in längeren Texten zum Beispiel fehlende Großbuchstaben bei Nomen. Dadurch kann ich längere Texte schlechter erfassen und Deine Leser brauchen mehr Zeit. Du selbst merkst es vielleicht nicht, da Du Deinen eigenen Text nicht verstehen musst. Aber die meisten hier machen es Dir so leicht wie möglich und schreiben Texte, die man besser erfassen kann. Ich würde mich freuen, wenn Du Dir die Mühe machst Deine Texte leserlicher zu gestalten. Für Dich ist es nur einmal etwas mehr Aufwand aber Du sparst allen, die Deinen Text lesen, Zeit.

• Geht aber beim Coupe ohne Heckwischer nicht... ;)

ahh, ok. Ist der RS von pse denn ein Coupe? Die Signatur gibt das leider nicht her.

• Sorry meine Muttersprache ist Tschechisch / lebe in Tschechien und auf dem IPad schreibt es sich suboptimal und ohne Spellchecker, daher kommen die Fehler.

Ich hoffe dass es trotzdem verständlich ist und werde versuchen lieber PC einzuschalten ....

Mein RS ist ein Coupe ohne Heckscheibenwischer (Signatur werde ich anpassen), und in den Einstellungen habe ich wirklich keine Möglichkeit sowas einzustellen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin froh diese Taste zu haben.

Ich verstehe nur nicht wie ein UX designer darauf kam die Taste dorthin zu platzieren? Und wer nahm das ab. Das ist wirklich peinlich.

Und das ich es aus einem Forum erfahre zeigt nur wie unlogisch die UX ist.

Mein Kollege mit anderem Enyaq Coupe war froh es von mir zu erfahren, hat auch keine Ahnung gehabt und die Kamera mit einem Tuch gereinigt, genau wie ich vorher auch.

Enyaq RS Coupe, ME 3.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

Einmal editiert, zuletzt von pse ()

• Sorry meine Muttersprache ist Tschechisch / lebe in Tschechien und auf dem IPad schreibt es sich suboptimal und ohne Spellchecker, daher kommen die Fehler.

Ich hoffe dass es trotzdem verständlich ist und werde versuchen lieber PC einzuschalten ....

Also ich habe bisher immer verstanden, was Du sagen wolltest.

Und ich finde diese Lösung auch eher blöd, diesen Knopf zur Reinigung der Kamera hätte man viel besser auf das Bild beim Rückwärtsfahren legen sollen. Ich will rückwärts fahren, sehe die Kamera ist schmutzig und kann einfach kurz das Knöpfchen drücken und fertig. Stattdessen muss man ins Einstellungsmenu, die Schaltfläche finden und wieder raus, um dann endlich fahren zu können...

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Also ich habe bisher immer verstanden, was Du sagen wolltest.

Und ich finde diese Lösung auch eher blöd, diesen Knopf zur Reinigung der Kamera hätte man viel besser auf das Bild beim Rückwärtsfahren legen sollen. Ich will rückwärts fahren, sehe die Kamera ist schmutzig und kann einfach kurz das Knöpfchen drücken und fertig. Stattdessen muss man ins Einstellungsmenu, die Schaltfläche finden und wieder raus, um dann endlich fahren zu können...

Wo findet man denn diese Funktion im Menü? Oder gibt's das beim iV50 evtl. gar nicht?

Ich kann nichts dazu finden.

Habe aber beim Rückwärtsfahren mal den hinteren Scheibenwischer betätigt und die Sprühfunktion. Da hatte ich schon den Eindruck, dass die Kamera gereinigt wird, allerdings passiert das gleiche, wenn ich vorwärts fahre (Kamera braucht manchmal etwas, um nach dem Rückwärtsfahren wieder ins Display umzuschalten und daher habe ich es gesehen). Aber vielleicht habe ich die Funktion ja auch gar nicht 🤷🏻‍♀️.

iV 50, Moon white, Panoramaschiebedach (genutzt als Zweitwagen)

Abholung beim Händler: 11.12.2023

Ganz neu in der E-Mobilität und daher noch nicht wirklich allwissend :-), dafür aber sehr interessiert.

• Sorry, ich nehme alles zurück und entschuldige mich für meinen Post. Schreibe so wie Du möchtest. Es ist viel wichtiger, dass Du Dich beteiligtst als Dich mit der Rechtschreibung in einer fremden Sprache zu beschäftigen.

Mache gerne weiter so.

• Sorry, ich nehme alles zurück und entschuldige mich für meinen Post. Schreibe so wie Du möchtest. Es ist viel wichtiger, dass Du Dich beteiligtst als Dich mit der Rechtschreibung in einer fremden Sprache zu beschäftigen.

Mache gerne weiter so.

Gar nicht notwendig, die Rechtschreibung ist ja nicht einfach, aber versuche mal Tschechisch zu lernen, da ist es noch weit aus schwieriger :-).

Ich freue mich ja das ich hier auch was erfahren kann und wenn ich was neues selber beitragen kann um so besser.

Enyaq RS Coupe, ME 3.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)