Sorry, aber dass TA und pACC (in Zusammenarbeit mit der VZE) "wirklich gut" funktionieren sollen, hängt m.E. entweder damit zusammen, dass man nur diesbezüglich relativ anspruchsvolle Autobahnen fährt oder man es irgendwie nicht merkt.
Wer TA und/oder pACC hat, diese Funktionen auch außerhalb von Autobahnen oft nutzt, wird die Unzulänglichkeiten der VZE zwangsläufig öfters bemerken, als jemand, der dazu, mangels aktiver Assistenten, ständig die Geschwindigkeitsanzeige im Cockpit mit der Realität vergleichen müsste.
Es wird wohl zudem seinen Grund haben, dass die MEBs bei der Zeitschrift AMS im Punkt "Funktionalität Verkehrszeichenerkennung" grundsätzlich nur auf 2 von 10 Punkten kommen.
Nach "wirklich gut" hört sich das jedenfalls nicht an....
Dass diese Unzulänglichkeiten teilweise auch andere Fz des VW-Konzerns in gleicher Weise betreffen, wie z.b. den neuen Skoda Scala, den ich gerade als Ersatzwagen hatte, ändert ja nichts an der Tatsache, dass einen das am (deutlich teuren) Enyaq nerven kann.