Ich hatte in letzter Zeit schon 5x das bei Fahrtantritt keine Landkarten geladen wurden.
Man kann zwar ein Ziel eingeben und navigieren, aber ohne Karte.
Da muss ich dann jedesmal einen reset machen.
Ich hatte in letzter Zeit schon 5x das bei Fahrtantritt keine Landkarten geladen wurden.
Man kann zwar ein Ziel eingeben und navigieren, aber ohne Karte.
Da muss ich dann jedesmal einen reset machen.
Alles anzeigenNaja ... aufregen ist vielleicht etwas übertrieben, oder?
Der Thread-Tile heißt ja "was euch nervt" ... dem entsprechend, schreibt man hier Sachen rein, die einen nerven.
Allerdings gebe ich dir auch Recht, dass meine Zeilen etwas widersprüchlich klingen.
Das kommt daher, dass ich ja EIGENTLICH einen LIMITER will.
Dann macht es wieder mehr Sinn, weil ich dann in den "zu schnellen" Kurven einfach vom Gas gehe und ansonsten die eingestellten +10 km/h fahren könnte. (WENN es denn vernünftig einstelltbar wäre)
Über "halte Dich einfach an die Geschwindigkeit" mag ich nicht diskutieren ...
Mir persönlich ist es zu anstrengend ständig von hinten "geschubst" zu werden, wenn ich mich 100% genau an die Geschwindigkeit halte.
Daher habe ich ... wieder für mich persönlich ... 10 km/h als vertretbare Überschreitung (ausserhalb geschlossener Ortschaften) definiert.
Aber alles wurscht eigentlich ... ich finde den Hebel da unten an einer sehr ungünstigen Position angebracht, wenn man dafür zwei Schaltwippen überflüssig macht.
Ich hab die automatische Geschwindigkeitsanpassung einfach deaktiviert. Wenn man ein Offset konfigurieren könnte (+10) wäre es nicht schlecht. Aber generell fährt er mit mir damit zu konservativ, bremst früh runter und auf der Autobahn wenn ich keine 130 fahren will muss ich dann doch wieder juckeln.
So... Wenig überraschend funktioniert das "kick -> zurück" bei der Heckklappe erstaunlich zuverlässig...
Damit fliegt der Punkt für mich von der eigenen imaginären Nerv-Liste.
Dafür Regen mich die Original Wischblätter zunehmend auf. Muss ich wohl doch direkt auf Bosch wechseln.
mich nervt an meinem Enyaq, dass der seit mehr als 2 Wochen in der Werkstatt steht....
Alles anzeigenNaja ... aufregen ist vielleicht etwas übertrieben, oder?
Der Thread-Tile heißt ja "was euch nervt" ... dem entsprechend, schreibt man hier Sachen rein, die einen nerven.
Allerdings gebe ich dir auch Recht, dass meine Zeilen etwas widersprüchlich klingen.
Das kommt daher, dass ich ja EIGENTLICH einen LIMITER will.
Dann macht es wieder mehr Sinn, weil ich dann in den "zu schnellen" Kurven einfach vom Gas gehe und ansonsten die eingestellten +10 km/h fahren könnte. (WENN es denn vernünftig einstelltbar wäre)
Über "halte Dich einfach an die Geschwindigkeit" mag ich nicht diskutieren ...
Mir persönlich ist es zu anstrengend ständig von hinten "geschubst" zu werden, wenn ich mich 100% genau an die Geschwindigkeit halte.
Daher habe ich ... wieder für mich persönlich ... 10 km/h als vertretbare Überschreitung (ausserhalb geschlossener Ortschaften) definiert.
Aber alles wurscht eigentlich ... ich finde den Hebel da unten an einer sehr ungünstigen Position angebracht, wenn man dafür zwei Schaltwippen überflüssig macht.
Ich nutze Eco als "Limiter" auf der AB.
So... Wenig überraschend funktioniert das "kick -> zurück" bei der Heckklappe erstaunlich zuverlässig...
Damit fliegt der Punkt für mich von der eigenen imaginären Nerv-Liste.
Dafür Regen mich die Original Wischblätter zunehmend auf. Muss ich wohl doch direkt auf Bosch wechseln.
Jep, die "Erstausrüster" Wischer haben bei mir auch nicht lange gehalten. Habe dann auf Bosch gewechselt, seitdem sauberes Wischbild (wenn nicht gerade wie im Moment viel Salz mit dazukommt)
mich nervt seit Beginn, dass man im Navi die Darstellung nicht filtern kann ... sehe jeglichen Mist der mich nicht interesseiert ... beim MQB kein Thema ... beim MEB wohl rocket-science ... oder ich bin tu doof das einzustellen
Nee leider ist das bei den Enyaqs mit ME 2.x und 3.x so. Da kannst du zwar was Filtern in den Einstellungen, nur leider bekommt die Navikarte davon nix mit.
die tatsache, dass bei der ansonsten sehr angenehmen 360°-kamera ein beträchtlicher teil des kamerabildes dauerhaft durch den sicherheitshinweis in anspruch genommen wird, empfinde ich als sehr schade.
So richtig nervt mich jetzt nichts am Enyaq, ich bin eigentlich ziemlich zufrieden.
Was ich schön fände:
- eingestellte Geschwindigkeit wird trotz Schild „Aufhebung“ gehalten.
- DCC immer auf Komfort
- Matrix immer aktiviert
- Infotainment könnte schneller starten und weniger ruckeln.
- gekühltes Fach in der Mittelkonsole
Aber das ist eher alles Ponyhof, also reine Luxusprobleme.
Manchmal zickt der Wagen aber auch:
- DCC verstellt sich immer wieder im Individualmodus auf die Mitte
- manchmal erscheint auch das Bild für die DCC-Einstellung gar nicht.
- Hin- und wieder zickt das Infotainment rum und lässt sich nicht mehr imm Radio/Lautstärke am Lenkrad bedienen.
- Ladeprobleme immer wieder mal (dank Hilfe von User SAXI endlich besser geworden)
Aber alles nichts, was mich wirklich nervt. Habe im Auto aber auch kaum Zeit, mich darüber aufzuregen, nutze es täglich freiberuflich.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)