Was nervt euch am Enyaq?

  • Guten Morgen,


    erst einmal allen ein frohes neues und unfallfreies Jahr. Ich bitte jetzt schon einmal um Verzeihung für meine Ausdrucksweise.


    Was mich hochgradig am Enyaq ankotzt :


    • Ständig auf OK für Profilanmeldung
    • Memory Sitze deren Memory darin besteht das memory zu vergessen. Eine Frechheit so etwas überhaupt zu verkaufen wenn es eh nicht funktioniert.
    • Komfortöffnung Heckklappe. Nur wenn ich den Schwanentanz mit zusätzlichem Athletik-Leistungskurs vollführe. Wenn überhaupt.
    • Updates ? Wo kommen wir denn da hin. 08/2022 mit 3.0 ausgeliefert. Danach Ende.
    • Entertainment Geschwindigkeit des Grauens. Nach dem Einstieg erstmal einen Café to go bevor überhaupt was funktioniert. C64 war performanter.


    Frohes schaffen.

  • Das es um in der SmartphoneApp eine Route zu planen ein kostenpflichtiges Abbo braucht.

    Meines ist nun mit der Parkposition abgelaufen und Route planen geht nicht mehr.

    Aus Prinzip werde ich diese Geldschneiderei auch nicht unterstützen.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Das Fahrwerk ist rumpelig und hat im Vergleich zu zb einem Octavia wenig Komfort.


    20 Zoll Räder versus was? 16 Zoll 20x/55 oder sogar 60erReifen...?

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Das es um in der SmartphoneApp eine Route zu planen ein kostenpflichtiges Abbo braucht.

    Meines ist nun mit der Parkposition abgelaufen und Route planen geht nicht mehr.

    Aus Prinzip werde ich diese Geldschneiderei auch nicht unterstützen.

    Welche App soll das ein? In der Skoda-App ist das nicht kostenpflichtig...

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • Gibts eigentlich ne Doppelverglasung für den Enyaq? Sowas sollte serienmäßig drin sein ....

    wenn man das akustikpaket bestellt, ja... beim Kassenmodell halt nicht....

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Infotainment Online reicht nicht aus für die Parkposition. Dazu muss man Care Connect - Remote Access haben.

    Parkplätze suchen und die Parkposition anzeigen sind nicht das gleiche.

  • Infotainment Online reicht nicht aus für die Parkposition. Dazu muss man Care Connect - Remote Access haben.

    Parkplätze suchen und die Parkposition anzeigen sind nicht das gleiche.

    Sorry dann hab ich's verpeilt, dachte es geht um die Online Routenberechnung.

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)