Alles anzeigenNa zum Glück lese ich Deinen Kommentar jetzt .... ich bin also nicht allein
Leider ist der 50er mein Daily ....
Sobald ich aber die Heizung auf 25 Grad schalte und jetzt damit bei 3°C oder 0°C rumfahre, schmilzt die Reichweite so schnell wie der Schnee im letzten Frühling.
Vorher waren bei mir 25°C in meinem vorherigen Auto einfach nur "Sauna" .... 25°C im Enyaq bedeutet einfach nur "du darfst die Handschuhe und die Mütze ablegen" .... wenn die Klima im Sommer genauso einen Scheiß macht, na dann Prost Mahlzeit. Wer gibt so eine Heizung denn bitte frei? Haben die die Karre nur im Mittelgebirge getestet?
Türen sind also keine einstellungssache, sondern dann wohl vom Werk aus so.
Gerappel zeigt die Verarbeitungsqualität.
Vielleicht habt ihr die Hupe doch ausprobiert - nur habt ihr sie nicht gehört
Ja, das mit Heizung und Reichweite stimmt. Als ich die Temperatur von 25 Grad auf 20,5 runtergedreht habe, hatte ich gleich 6 km mehr Reichweite in der Anzeige. Ich versuche mich dem Auto anzupassen und dann halt mit Jacke zu fahren. Das macht mir nicht soviel aus, zumal es überwiegend Kurzstrecken sind. Mein Mann fährt geschäftlich einen X3 und tut sich mit der Umstellung noch etwas schwer
Das mit der Hupe werde ich demnächst mal ausprobieren (aber ohne meine bessere Hälfte