- das man an den Lüfterdüsen nur die Luftmenge und Oben/Unten verstellen kann und nicht auch noch Rechts/Links (im Oktavia war das vorbildlich)
- die Schieber der Lüfterdüsen sind unlesbar beschriftet und funktionieren in unterschiedlichen Richtungen
- jedesmal, wenn man den Allerwertesten (auch nur kurz) aus dem Sitz hebt ist der Enyaq der Meinung alles runterfahren zu müssen. Warum ist das nicht an das Abschließen gekoppelt?
- die Sitzhöhenverstellung hebt nur den Sitz, erhöht aber den hinteren Teil nicht richtig
- der Lane-Assist tickt manchmal in Baustellen aus und warnt minutenlang man möge in der Mitte der Fahrbahn fahren (wo man schon ist). Dauerhaft abschalten kann man das nicht.
- Navi funktioniert für mich nicht, zeigt mir dafür aber Restaurants, die es seit 10 Jahren nicht mehr gibt. Der Unterschied zu Google/Apple sind Welten (auch in der Darstellung)
- die Lenkradtasten sind, vor allem beim Betrieb mit Carplay weitestgehend funktionslos. Z.B hätte ich gerne die Tasten zum Blättern in den Screens (statt der fummilgen Wischerei oder dem Treffen der Punkte ganz unten). Warum funktionieren die Telefontasten nicht, wenn ich Carplay aktiv habe?
Für mich wird es leider beim nächsten Mal kein Enyaq mehr.