Was nervt euch am Enyaq?

• Also ich habe bei der Meldung keine Möglichkeit, die wegzudrücken. Und meine Frau spielt öfter mal unterwegs am Navi rum. Und regelmäßig kommt da die Meldung. Mag sein, dass es bei aktuellen Modellen jetzt anders ist.

Ich habe diese Meldung bei meinem 2021er ENYAQ per OBD erfolgreich wegcodiert.

• - Wagen ist immer beim Start online, ohne Nachfrage.

- Start nicht im ECO, sondern Normal-Fahrmodus

- Start mit Spurhalteassistent

- Die drei vorgenannten Punkte müssen nach jeder Sekunde Fahrzeug verlassen neu umgestellt werden.

- Macht man dann beim Losfahren noch irgendwas an der Klima: "Bitte nicht während der Fahrt"

- Gefühlt 1000 Mal habe ich in den ersten knapp zwei Jahren die verlorene Einstellung des Bildschirms neu machen müssen. Mal nach 14 Tagen, mal 5 Mal am Tag.

- Einstellung der Scheinwerfer hat sich alleine verändert, Sicht im Dunkeln Katastrophe.

- Zerknittertes Logo bei Beleuchtung des Bodens im Dunkeln sorgt für Lacher bei Beifahrern (eigentlich auch wieder lustig)

- Innenbeleuchtung geht ab und zu selbständig an und läßt sich meist nicht ausschalten.

- Wenn man sie braucht, läßt sie sich nicht einschalten.

- Abstandstempomat reagiert auf Fußgänger auf Gehweg, Radfahrer auf Radwegen und bereits abgebogene Fahrzeuge.

- Für Softwareupdate soll die Karre mindestens drei Tage in die Werkstatt. Für zwei gibts einen alten Fabia als Ersatzwagen.

Best. 09.11.2021 | ULT 01/2023 | Update 27.07.2022: Lieferung Q2 2024 | Update 26.09.2022: Einplanung bei Skoda nicht vor Q2 2024

Update 02.2023: Skoda Deutschland: Quote R&G Q2.23 | trotzdem Produktion: KW11 | Update 03.2023: kostenlose Ers.-Mobilität (2008er Fabia); Kommunikation unerwünscht

Update 4.2023: Ausgeliefert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10729 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)