Was nervt euch am Enyaq?

• Das mit dem Telefonieren kommt halt drauf an, ob man nur per Bluetooth oder über Carplay verbunden ist. Bei Carplay kann Laura nämlich nicht auf das Adressbuch zugreifen. Da muss man dann lange auf den Sprachknopf drücken, dann wird Siri aktiviert, und über die kann man dann auch wieder Leute anrufen.

Einfach „Hey Siri, Anruf an XXX“. Dann läuft doch der Anruf, per AppleCarPlay.

11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

• Dann laufen Bluetooth und AA parallel. Interessant.

Nicht zwingend - wenn AA den Zugriff aufs Adressbuch erlaubt. Das ist ja, was Carplay offenbar nicht macht.

Telefonieren selbst funktioniert ja, bei einem kommenden Anruf steht da ja sogar, wer anruft, das liefert Carplay also. Nur andersrum geht das irgendwie nicht.

Einfach „Hey Siri, Anruf an XXX“. Dann läuft doch der Anruf, per AppleCarPlay.

Ich weiß gar nicht, ob das Auto auf Hey Siri reagiert, müsst ich mal testen. Ich finde das aber trotzdem doof, dass ich mit zwei verschiedenen Assistenten reden muss, gerade weil mir als Enduser ja versprochen wird, dass das alles miteinander integriert ist.

Zumal das ja mit einer herkömmlichen Bluetooth-Verbindung auch funktioniert, da brauche ich Siri auch nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10689 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)