Was nervt euch am Enyaq?

• Hört ihr auch im Enyaq ständig Relais klacken?

Vielleicht sind das auch keine Relais, aber wenn keine Musik an ist, höre ich, wenn die Bremslichter angehen (oder die Bremse / Reku angesprochen wird) und auch andere Dinge (Sitzheizung glaube ich hört man auch).

Hört man das, weil BEV so leise?

Ja, deswegen höre ich auch das leise Vogelgezwitscher der Fußbremsbetätigung und bei warmem Antrieb auch dessen Jaulen bei ca 94km/h....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Was ihr so alles hört… Beim Einsteigen geht gleich die Klima an und dann kommt gleich die Audio-Wiedergabe. Da fallen mir solche Sachen nicht auf?

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Langsam verstehe ich, warum das Canton System so sehr in der Kritik steht. Das ist einfach nicht laut genug :)

• Ja, deswegen höre ich auch das leise Vogelgezwitscher der Fußbremsbetätigung und bei warmem Antrieb auch dessen Jaulen bei ca 94km/h....

Das ist kein Vogelgezwitscher, sondern ein defekter Bremskraftverstärker. Bekanntes Enyaq-Problem.

Übrigens ist das Ersatzteil momentan nicht lieferbar.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10612 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)