Was nervt euch am Enyaq?

• Ich lasse die Spiegelkameras auf dem großen Fenster anzeigen. Da wird das Livebild beider Fahrzeugseiten angezeigt. Das reicht aus um absolut präzise zum Bordstein zu Parken.

Das ist der Weg.

So genau und vor allem entspannt war das Längsparken noch nie. Einzige "Kritik" ist das automatische Umschalten auf die Rückfahrkamera, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Das hat wohl auch seine Berechtigung, aber wenn es nur um den Bordstein geht, muss man halt immer wieder auf's Display tatschen. Wenn man von Rückwärts nach vorwärts schaltet, macht er das lustigerweise nicht, da bleibt er auf der Spiegel-Kamera.

• Ich würde gerne im HUD sehen, wenn der Spurwechselassistent die Spur wechseln kann. Ist schon etwas nervig, wenn ich alles relevante im HUD sehe und für's Nutzen des Wechselassistenten nach unten schauen muss...

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49 unverbindlich geplant
    • 10.10.: Produktion in KW47/48 unverbindlich geplant
    • 11.11.: Produktion in KW48
    • 08.01.: Übergabe
  • Ich würde gerne im HUD sehen, wenn der Spurwechselassistent die Spur wechseln kann.

Zeigt er das nicht mit kleinen Pfeilen unten links- und rechts? Oder ist diese Ansicht im Mäusekino unten? Da bin ich mir jetzt nicht sicher, meine aber, das wäre im HUD

• Zeigt er das nicht mit kleinen Pfeilen unten links- und rechts? Oder ist diese Ansicht im Mäusekino unten? Da bin ich mir jetzt nicht sicher, meine aber, das wäre im HUD

ist nur unten im Mäusekino... Zumindest war mit im HUD nichts aufgefallen ;)

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
  • Ich habe mir mal schnell ein Bild im Internet besorgt. die kleinen Pfeile dort zeigen an, ob ein Spurwechsel möglich ist (weiß) oder nicht (grau) und damit auch, ob (bei TA) der Assistent aktiv ist.

pasted-from-clipboard.png

• Hmm, danke dir. Muss ich nachher mal gucken...

• Am 30. Juli AHK hinzu
  • Ich habe mir mal schnell ein Bild im Internet besorgt. die kleinen Pfeile dort zeigen an, ob ein Spurwechsel möglich ist (weiß) oder nicht (grau) und damit auch, ob (bei TA) der Assistent aktiv ist.

pasted-from-clipboard.png

Haha, funktioniert. Ich hatte die Anzeige nur im HUD nicht aktiv. Vielen Dank!

• Am 30. Juli AHK hinzu
  • die schlechte Qualität und Bruchanfälligkeit der Lenkungs-/Fahrwerkskomponenten (Domlager, Lenkgetriebe, Koppelstangen, etc.). Inakzeptabel, sie in Autos 1-2 Jahre alt zu ersetzen. Von der Software ganz zu schweigen...von einem traditionellen Automobilhersteller sollte man höhere Erwartungen an „Autoteile“ haben.

Es wäre interessant, wenn Speicher vielleicht einige Informationen über die Top 3 der Garantieleistungen für alle Enyaqs erhalten könnte?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10622 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)