USB-C / Fehlende USB- und 12-V-Buchse im Innenraum

• Ich lade das Handy über Kabel, aber im rechten USB-Port angesteckt. Soweit ich weiß, kann nur der linke Datenübertragung. Da steckt der USB-Stick mit Musik.

Ach deshalb hat es bei mir nicht geklappt!? Ich habe extra nen USB-C-Stick gekauft, eingesteckt, Meldung war: Das System wird nicht unterstützt oder so. Dann ein USB-C-Kabel mit Adapter auf normalen USB-Sockel auf der anderen Seite und wieder einen Stick angestöpselt. Dieselbe Meldung.

Gebt mir mal nen Tipp bitte, wo die ganzen Anleitungen sind, die Euch diese Infos liefern. Aber bitte kein Stückwerk und mit permanenter Online-Erfordernis. Da muss sich doch ein Gesamtwerk herunterladen lassen, oder?

Mit dem Navi komme ich nicht klar und wir werden noch keine Freunde. Ich darf ja hier nicht meckern, ohne dass andere von Draufhauen sprechen. Aber wenn ich nachhause will, führt mich das Navi über eine Nebenstraße und will dann, dass ich über einen Bach fahre. Nur ist hier a. keine Brücke und b. liegt er 6 Meter tiefer!

Fahre ich weiter (kenne mich ja aus), will er mich bis unmittelbar vor meiner Haustür zum Umdrehen bringen. Fahre ich dann in meine (jahrzehntealte) Straße rein, erkennt er nur einen Pfad, aber keine Straße mehr. Dennoch sagt er am Ziel "Ziel erreicht" - und lernt nichts draus.

Ich habe mich immer gewundert, wieso so viele Kfz-Fahrer öfter mal in Flüsse oder so fahren. Jetzt nicht mehr. So was KANN einfach nicht sein!! :cursing:

• Tropheus

Den Schwarzen Peter würde ich da mal bei HERE verorten. Hast Du da mal das Kartenmaterial überprüft? Kann man auch selber korrigieren.

• Ich hab am rechten USB Port meine SSD

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Gebt mir mal nen Tipp bitte, wo die ganzen Anleitungen sind, die Euch diese Infos liefern. Aber bitte kein Stückwerk und mit permanenter Online-Erfordernis. Da muss sich doch ein Gesamtwerk herunterladen lassen, oder?

Es gibt im Netz eine Betriebsanleitung, die zwar schon aus 2021 ist, doch soviel hat sich nicht geändert:

Dann lässt sich aus der MyŠkoda-App in die Online-Betriebsanleitung verlinken.

Ebenfalls lässt sich auch aus dem Internet die Online-Betriebsanleitung aufrufen.

Und bei meinem ENYAQ lag auch eine gedruckte PDF bei.

• Und bei meinem ENYAQ lag auch eine gedruckte PDF bei.

Was man so alles im Handschuhfach finden kann ... hab ich auch wochenlang übersehen weil so unscheinbar dünn ;)

• Gebt mir mal nen Tipp bitte, wo die ganzen Anleitungen sind, die Euch diese Infos liefern. Aber bitte kein Stückwerk und mit permanenter Online-Erfordernis. Da muss sich doch ein Gesamtwerk herunterladen lassen, oder?

https://www.glinicke.de/media/mediathek/book/skoda/enyaq-iv/Skoda%20Enyaq%20iV%20-%20Bedienungsanleitung%20Fahrzeug%20und%20Infotainment%20-%202020-11.pdf

Hier von 2020, soviele Änderungen wird es da noch nicht geben.

Mit dem Navi komme ich nicht klar und wir werden noch keine Freunde. Ich darf ja hier nicht meckern, ohne dass andere von Draufhauen sprechen. Aber wenn ich nachhause will, führt mich das Navi über eine Nebenstraße und will dann, dass ich über einen Bach fahre. Nur ist hier a. keine Brücke und b. liegt er 6 Meter tiefer!

Fahre ich weiter (kenne mich ja aus), will er mich bis unmittelbar vor meiner Haustür zum Umdrehen bringen. Fahre ich dann in meine (jahrzehntealte) Straße rein, erkennt er nur einen Pfad, aber keine Straße mehr. Dennoch sagt er am Ziel "Ziel erreicht" - und lernt nichts draus.

Skoda verwendet here maps..

Du kannst beim here-maps-Skoda-Dings Änderungen vornehmen und einreichen. Die finden dann - eher später als früher - Ihren weg ins offizielle Material.
    (Nachdem Rüdiger aus Cottbus deine Änderungen 3 mal abgelehnt hat, weil zu ungenau ^^ )

https://mapcreator.here.com/ma…te=global-skoda-consumers

🐍 RS coupé - Mamba Green

☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

• Was man so alles im Handschuhfach finden kann ... hab ich auch wochenlang übersehen weil so unscheinbar dünn ;)

…und dann hattest Du unsägliche Bedürfnis, sie auswendig zu lernen, wovon sehr viele hier immer noch profitieren! 😉

👍🏻

• Danke an alle!

Ich habe mich jetzt bei Here registriert und die fehlende Straße nachgetragen. Das war bisher eine Fußgängerstraße. 👨🏼‍🦯

Die Anleitung (23 MB!) ist als PDF fast 130 Seiten stärker. Deckt die nun alles ab oder gibt es da noch mehr. Ich habe einfach nicht die Zeit, ständig 100e Seiten zu lesen und dann festzustellen, dass bestimmte Dinge einfach nicht drinstehen. Kann es sein, dass die MP3-Dateien nicht in Ordnern liegen dürfen sondern offen sein müssen?

• Kann es sein, dass die MP3-Dateien nicht in Ordnern liegen dürfen sondern offen sein müssen?

Nö, ich habe sie auf dem Stick auch in Ordnern.

• Auf meiner externen Festplatte auch problemlos in (Unter-) Ordnern.

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)