USB-C / Fehlende USB- und 12-V-Buchse im Innenraum

• Ich denke auch, es ist der beste Weg, entweder für Reiseplanung das TomTom zu nehmen, oder aber für Kurztrips (mal ins Allgäu oder so) die wichtigsten Zwischenorte einzugeben. Das aber auch nur, weil "Hey Laura" doch sehr gut zu funktionieren scheint (viel besser als Peugeot oder erst recht .... TomTom).

Das ist sicherlich eine Möglichkeit - oder man erlaubt dem AutoNavi seinen Job zu machen und läßt die Onlineverbindung bestehen. :)

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Die Straße zum Rampf.

Wenn das so ist, war die Verbindung wohl kaputt. Mein Sohn und ich haben beide gestaunt, dass da gar nichts mehr an Straße zu sehen war.

Wenn HERE die Straße kennt, kennt das Navi sie auch. Das liest sich eher so, als wäre das Navi mit dem Nachladen der Karten der Region nicht hinterhergekommen.

Es wurde hier schon einige male festgestellt, dass das Navi beim navigieren in bisher noch nicht befahrenen Zonen zunächst nur die Hauptverkehrswege kennt und der Detaillierungsgrad dann nach und nach zunimmt. Als wenn das Kartenmaterial erst bei Bedarf nachgeladen würde. Das wäre doch auch mal eine Frage zur Klärung durch Speicher ?

• Und Google (wie auch meistens [nicht immer!] TomTom) kennt die Umleitungen/Baustellen normalerweise perfekt. Bei unserer USA-Tour war z.B. die Verbindung nach Mariposa nicht möglich. Grund: Sperre wegen Waldbrand. Und das stand auch dran.

Das ist beim Skoda nicht anders.

Man kann doch auch das Smartie sicher auf den Navibildschirm spispiegeln.

Von Android Auto oder der Entsprechung von Apple hast Du schon mal gehört? Damit kann man sich sogar die TomTom-App vom Handy auf dem großen Bildschirm darstellen lassen. Das sollte alle Deine Probleme in dieser Hinsicht lösen...

• Wenn HERE die Straße kennt, kennt das Navi sie auch. Das liest sich eher so, als wäre das Navi mit dem Nachladen der Karten der Region nicht hinterhergekommen.

Es wurde hier schon einige male festgestellt, dass das Navi beim navigieren in bisher noch nicht befahrenen Zonen zunächst nur die Hauptverkehrswege kennt und der Detaillierungsgrad dann nach und nach zunimmt. Als wenn das Kartenmaterial erst bei Bedarf nachgeladen würde. Das wäre doch auch mal eine Frage zur Klärung durch Speicher ?

Danke, das klingt zwar ungewöhnlich (nicht dass es wieder Haue gibt von ichwarteaufnenblauen ), aber wenn es so ist, ok. Tatsächlich wollten wir uns damals von Bempflingen heimführen lassen, rein zum Test, und jede Alternative wäre ein erheblicher Umweg gewesen. Komisch ist das schon.

Das ist beim Skoda nicht anders.

Von Android Auto oder der Entsprechung von Apple hast Du schon mal gehört? Damit kann man sich sogar die TomTom-App vom Handy auf dem großen Bildschirm darstellen lassen. Das sollte alle Deine Probleme in dieser Hinsicht lösen...

Ich habe davon gehört, aber es noch nie live gesehen oder angewendet.

Und: Ich habe jetzt einige USB-C-Adapter zusammen. :)

• Android Auto geht auch ohne Kabel, beim angebissenen Obst soll es wohl auch gehen. 8)

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Mit Kabel hab ich noch nicht probiert, sollte aber auch gehen, bei mit hängt an einem USB Port eine. 1TB SSD. das Handy in die Ladeschale gleiten lassen geht einfach schneller, ich bin halt faul.

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich lade das Handy über Kabel, aber im rechten USB-Port angesteckt. Soweit ich weiß, kann nur der linke Datenübertragung. Da steckt der USB-Stick mit Musik.

• Bei mir hängt die SSD am rechten Port, funktioniert. 3.6 System

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)