Was mir bei meinem neuen Enyaq 60 negativ auffiel, ist, dass ich zwei USB-C-Buchsen vorne habe, mit denen ich nichts anfangen kann, dafür aber weder normale USB- noch 12-V-Buchsen.
Ich habe eine Dashcam und diese zum Glück dank langer Kabel mit der 12-V-Dose im Kofferraum verbinden können. Doch ein Navi kann ich nicht auch noch daran anschließen.
Es gibt wohl Adapter USB-C auf 12-V-Steckdose, doch so etwas muss es doch von Skoda geben!? Mein TomTom ist alles andere als perfekt, doch VIEL besser als das komische Skoda-Navi, dass selbst wichtige Straßen nicht kennt. Außerdem kann man (wohl) keine Reiserouten vorplanen. Ich wollte gestern eine bestimmte Strecke über 132 km fahren. Kein Plan, wie ich das dem Navi sagen soll.
Aber ich wollte auch mein Samsung-Smartphone laden. Das hat ja USB-C. Aber natürlich habe ich noch nie ein Kabel mit zweiseitigem USB-C gesehen.
Könnt Ihr mir Tipps geben und mir sagen, was das mit den zwei USB-C-Buchsen soll?
Mir fehlt auch die Abspielmöglichkeit von SD-Karte. Geht das mit diesen USB-C-Buchsen? Die Anleitung gibt nichts her dazu.
Danke.