Danke für die netten Worte und dies meine ich nicht einfach zum schmeicheln, sondern ich bin ein Typ der Bereit ist neues kennen zu lernen und mit der Technik zu gehen, zumal ich 21 Jahre in der Wärmepumpen Technik arbeite. Gespannt bin ich nur wie die nächste Software von ME 4.1 auf 5.2 sein wird.
Gleichzeitig hoffe ich immer noch, dass mein Vermieter mir beim Tiefgaragen-Platz eine Wallbox montiert, muss aber nicht zwingend sein, kann nicht alles im Leben haben.
Servus,
es klingt ja so als ob du nicht täglich die Unmengen an Kilometern abreissen würdest.
Event. wäre einphasiges Laden mit Begrenzung auf 8 oder 10 Ampere völlig ausreichend für dich.
Ich habe zwar an meinem Stellplatz eine Wallbox, aus heutiger Sicht würde mir bei meinem Fahrprofil aber auch eine Steckdose reichen.
Dazu nen günstigen Ladeziegel den man auf 6/8/10/12 Ampere begrenzen kann.
Also wäre event. eine Steckdose (abschließbar) oder auch ein kleiner abschließbarer Blechschrank/Verteiler völlig ausreichend, dort könnte man das Kabel vom Ladeziegel auch so befestigen das keiner was klauen kann........