Leasing jetzt oder noch abwarten?

  • Hallo,


    unser Leasing läuft in genau einem Jahr aus. Ein neues Auto wollten wir für Sommer/Herbst 2024 einplanen, auch um eventuell Lieferschwierigkeiten aus dem Weg gehen zu können und weil unsere jetzigen Kilometer im Leasing überschritten werden.


    Wir wollen wieder leasen und interessieren uns stark für den Enyaq 60. Lieferzeiten wurden uns für den Enyaq 60 ca. 3-4 Monate genannt. Ein Händler meinte, dass man auch einen Wunschtermin für einen späteren Zeitpunkt angeben könnte.


    Wir haben derzeit ein für uns akzeptables Angebot für den Enyaq 60 mit Clever-Paket.


    Das Angebot ist aufgrund eines auslaufenden Angebotes von Skoda nur noch bis 28.12. haltbar.


    Uns stellt sich nun die Frage ob wir abschließen sollen oder ob wir warten sollen um zu schauen ob sich am Markt bis Frühjahr etwas bewegt - sprich es günstigere Angebote gibt.


    Ich weiß alles Spekulation weil keiner genau weiß was passieren wird!


    Mich interessiert aber trotzdem eure Tendenz.


    Meine Tendenz ist zur Zeit, dass wir bis zum Frühjahr warten.


    Wie seht ihr das? Was würdet ihr tun?


    Danke und frohe Weihnachten

  • Ich persönich glaube an fallende Preise und sinkende Zinsen in 2024.


  • Ich würde auch definitiv abwarten und auf bessere Konditionen in ein paar Monaten spekulieren.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Der 60er müsste aber spätestens zum 01.07. zugelassen werden.
    Bedenkt das bei eurer Planung

    Enyaq 60, Arctic Silber Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit bestellt, Verbaut wurden aber 19" Leichtmetallfelgen Proteus Silber | Loft | Clever | ULT 07/2024

    28.09.2023: Bestellung

    05.12.2023: Fahrzeug unterwegs

    14.12.2023: Zulassung

    16.12.2023: BAFA „Last Minute“ beantragt
    03.01.2024: Übergabe

  • Es geht dabei um die Einhaltung der neuen Regelung UNECE R155 und dies kann der iV60 nicht und kann deshalb nach dem 1.7.2024 so nicht mehr zugelassen werden wenn ich es mir richtig gemerkt habe…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Es geht dabei um die Einhaltung der neuen Regelung UNECE R155 und dies kann der iV60 nicht und kann deshalb nach dem 1.7.2024 so nicht mehr zugelassen werden wenn ich es mir richtig gemerkt habe…

    Zumindest nicht als Neuwagen, nur diese sind von der Regelung betroffen

    Enyaq 60, Arctic Silber Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit bestellt, Verbaut wurden aber 19" Leichtmetallfelgen Proteus Silber | Loft | Clever | ULT 07/2024

    28.09.2023: Bestellung

    05.12.2023: Fahrzeug unterwegs

    14.12.2023: Zulassung

    16.12.2023: BAFA „Last Minute“ beantragt
    03.01.2024: Übergabe

  • Wie seht ihr das? Was würdet ihr tun?

    Das Angebot für den 60er müsste schon richtig, richtig gut sein, damit er für mich in Frage kommt.

    Ich würde mich nicht auf einen Händler versteigen und auf ein gutes Angebot für den 85er warten.

    Die 60er haben das Technologie Facelift vom MJ24 nicht bekommen und der Unterschied zwischen den Modellen ist noch wesentlich größer als vor ein paar Monaten.

  • Danke wegen für den Hinweis zur neuen Regelung UNECE R155.


    Finde es erstaunlich wie viele Infos man hier bekommt welche der Händler nicht nennt oder kennt.


    Der Enyaq 60 reicht für unser Fahrprofil aus. Klar hätte ich, vor allem aufgrund der Software auch gerne einen 85er. Die bisherigen Raten übersteigen aber das was ich bereit bin zu zahlen, trotz des gebotenen Mehrwertes.


    Natürlich halte ich aber modellunabhängig die Augen nach Angeboten offen.


    Danke

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