Deine Verbrauchswerte sind sehr interessant.
Hinfahrt Durchschnitt 97 km/h bei 21 kW/h.
Rückfahrt Durchschnitt 94 km/h bei 18 kW/h.
Höhenprofil beachten.
Deine Verbrauchswerte sind sehr interessant.
Hinfahrt Durchschnitt 97 km/h bei 21 kW/h.
Rückfahrt Durchschnitt 94 km/h bei 18 kW/h.
Höhenprofil beachten.
Gut 250euro war vielleicht etwas übertrieben aber der Verlauf sieht schon finster aus...für Januar war es 170 Euro und vor Februar hab ich jetzt schon Angst...bin eigentlich Wenigfahrer nur im Januar bin ich bewusst 4x70km gefahren.
Gut 250euro war vielleicht etwas übertrieben aber der Verlauf sieht schon finster aus...für Januar war es 170 Euro und vor Februar hab ich jetzt schon Angst...bin eigentlich Wenigfahrer nur im Januar bin ich bewusst 4x70km gefahren.
Aber sorry, für 170€ bekommst du mit einer EWEGO Karte mindestens 275kWh - das sind selbst bei 30kWh/100km Bruttoverbrauch ca. 900km? Wie kommst du da auf unter 300km für 170€?
Oder lässt Du permanent die Standheizung laufen?
Gemäß Deiner Angaben hast Du derzeit einen Verbrauch von um die 100kWh/100km?
EWEgo ist mit 53Cent nicht grade günstig. Schau mal wo du sonst in der nähe laden kannst. Ggf Anbieter mit Ladetarif.
Gibt's denn im enyaq ne Fahrtenliste...ich mein ich.fahr ab und zu zum Einkaufen dann mal in die nachbarstadt und zur Apotheke vielleicht läppert sich das doch.
Was zeigt denn dein Langzeitverbrauch an?
Zeigt 22.2kw aber hab's jetzt anscheinend auf letzter Rille zum Lader geschafft nur 50kw aber immerhin...
Gibt's denn im enyaq ne Fahrtenliste...ich mein ich.fahr ab und zu zum Einkaufen dann mal in die nachbarstadt und zur Apotheke vielleicht läppert sich das doch.
Es gibt doch einen Gesamtkilometerzähler. Schreib Dir halt mal die Zahlen auf. Vielleicht fährt auch jemand anderes mit dem Auto und Du weißt das nicht? Oder nutzt Deinen Zugang bei EweGo? Fragen über Fragen...
Na meine Partnerin fährt noch damit aber ich lade fast nur. Naja Summa summarum sind die Kosten also Unterwegslader einiges teurer als vor Kauf erwartet...lustigerweise hab ich Grad bei Google ne ADAC Beitrag gesehen und es gibt nen BMW ladetarif den werd ich wohl nehmen weil hier mer und allego säulen verbreitet sind da Zahl ich statt 62cent nur 49cent+ 5euro das merkt man bestimmt. BMW ladetarif ist anscheinend nur für BMW Fahrzeuge ... . .
Rechne Dir das doch aus… Selbst der große Power Pass lohnt sich da schon bei unter 100kWh. Und Aral Pulse ist doch fast überall.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10623 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)